Off-Topics momentan schlimm

Da möchte ich mit meiner Frau Gemahlin auch mal hin,mal sehen,vielleicht zur Silberhochzeit.......:smile:
Gruß,Thomas

Ja, ist nicht schlecht da in Frisco, aber am schönsten ist es immer in der Heimat (also in Deutschland).:smile:

Sagt einer, der schon seit 3 Jahren nur als Gast in Deutschland weilt.

Da weiss man einfach, was man daran hat, wenn man mal wieder zuhause ist.

nur so, am rande: kein mensch, der sich als sanfranciscoer versteht (oder auch nur die stadt mag) würde jemals "frisco" sagen. das ist so ein zeichen von breitmäuligen losangelinos und touristen. und die einheimischen kriegen immer stumpfe zähne und lange fingernägel, wenn sie "frisco" hören...

soviel klugscheißerei muss mal eben sein. :biggrin:

Wir haben Mai ins Auge gefasst. Soll die beste und nebelfreieste Zeit sein. Jedenfalls hatten wir auf unserer Hochzeitsreise permanent gutes Wetter......jedenfalls auf der Bay-Seite.

nur so, am rande: kein mensch, der sich als sanfranciscoer versteht (oder auch nur die stadt mag) würde jemals "frisco" sagen. das ist so ein zeichen von breitmäuligen losangelinos und touristen. und die einheimischen kriegen immer stumpfe zähne und lange fingernägel, wenn sie "frisco" hören...

Von mir aus gerne:biggrin::biggrin::biggrin:, ich war ja auch nur ein einfacher Tourist.

Sind auch schon wieder 14 Jahre seitdem vergangen. Daran siehst Du, dass die Stadt so eine riesengrosse Anziehungskraft auf mich offensichtlich nicht hat.

Ein ähnliches Phänomen ist übrigens auch in Berlin zu beobachten.

Ich bezog mich eher darauf, daß man den anhand der Bezeichnung eines um die jahrtausendwende hip gewesenen Kiezes mit hinreichender Bestimmtheit feststellen kann, ob der Sprecher tatsächlich und womöglich schon länger dort wohnt, oder ob er - vornehmlich aus Süddeutschland- zugereist oder gar Tourist ist.

hahahahahaha!

prenzlberg - das synonym für den gelungenen export schwäbischer spießig in die große, weite welt... :biggrin:

jetzt hab ich's auch.

Das wird er klarstellen.........:tongue:
Gruß,Thomas

jetzt sind wir ja schon wieder bei dieser "Sportart" gelandet :eek::biggrin:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Tut mir echt leid, Alexander, aber der Hans Heidamm ist dem geplagten Eidgenossen kein Begriff.....:redface:. Gibt's ein helvetisches Äequivalent?

hatte doch mal mit leichtem Spott die Story hier veröffentlicht

.... aber die wirklichen feinen Leute, la Creme spreme, spielen Golf .. .. .Hans Heidam,
Du must den Putter ,, ,, ,, ,, ,

ich suchs raus !:redface::tongue::biggrin:

hatte doch mal mit leichtem Spott die Story hier veröffentlicht

.... aber die wirklichen feinen Leute, la Creme spreme, spielen Golf .. .. .Hans Heidam,
Du must den Putter ,, ,, ,, ,, ,

ich suchs raus !:redface::tongue::biggrin:

Ach ja, stimmt. Tschuldige, ich konnte oder wollte mich wohl nicht erinnern...:redface:. Trotzdem sagt mir die Figur Hans Heidamm nichts, Ist das bei Euch ein Begriff?

Man erkennt übrigens die "Zugereisten" sehr einfach. Letztens stand einer vor mir beim Bäcker und verlangte "5 Brötchen". Die BFV (Bäckereifachverkäuferin) packte die Teile ein, sagt der Typ hinter mir so halb laut in den Laden: Ick gloobe, der meint Schrippen...:biggrin:

Gott sei Dank verirren sich die "hippen Neuberliner" :puke: nicht so oft in unsere Gegend.:rolleyes:

Bei der Gelegenheit, wenn wir schon über Städte in den USA reden: Im Herbst nach Boston und von dort aus 14 Tage die Neuenglandstaaten (Maine nicht vergessen!) abklappern. DAS ist Urlaub und Boston ist einfach nur schön (san Francisco zugegebenermaßen natürlich auch:rolleyes:)

LG KonradZ

Ach ja, stimmt. Tschuldige, ich konnte oder wollte mich wohl nicht erinnern...:redface:. Trotzdem sagt mir die Figur Hans Heidamm nichts, Ist das bei Euch ein Begriff?

nein sorry, das ist in dem "Stück" nur ein .... besonders versnobter Name:smile:

Zurück
Oben