Off-Topics momentan schlimm

Ganz ruhig bleiben,Tilly,alles zu seiner Zeit.............:biggrin::tongue::biggrin:
Gruß,Thomas

Wer ist Tilly??? und wo steckt das Röslein??? Eingefroren?? Verblüht??? Verwelkt???

meine Güte, ein bisschen leichter Schneegriesel und Du stellst Dich an :biggrin:

So, der Schneegriesel kommt jetzt schon waagrecht daher, wenn das so weitergeht wird es richtig winterlich :tongue:

(für Ortskundige, das Motiv ist übrigens gut 1 km von meinem Haus entfernt :eek:)

attachment.php

Wer ist Tilly??? und wo steckt das Röslein??? Eingefroren?? Verblüht??? Verwelkt???

Nachhilfe dazu verspricht folgender Link :

http://www.youtube.com/watch?v=2pvbTfEPFIU&playnext=1&list=PLAB9A43F8AA2F57AB&index=64

Anhänge

• schnee 2010.jpg
    schnee 2010.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 31
@Hektorine: Ich bin hier :star:

Rosi und Herr Röslein warten hier in Hessen auf ein bissel Schnee, um endlich mal den Neunfünfer auf seine Wintertauglichkeit zu testen. Der Vito durfte ja schon mal sein Bestes zeigen (mit einer 155kg schweren Stahlplatte im kasten :redface:). Aber morgen wird es dann endlich soweit sein!

Ach und noch was: Auch von mir ein Ja zur Tilly :tongue:

So, der Schneegriesel kommt jetzt schon waagrecht daher, wenn das so weitergeht wird es richtig winterlich :tongue:

(für Ortskundige, das Motiv ist übrigens gut 1 km von meinem Haus entfernt :eek:)

Jetzt übertreib mal nicht gleich.
Für mich ist das: "Leicht bedeckt, mit sichtbaren Aufheiterungen im Bereich der Fahrspur..."

Solange die Schneefräse noch keinen Tunnel ausbohren muß, ist das alles halb so schlimm.

Hmm hier bei uns im weiten Osten hat es kaum was geschneit (seit gestern Abend vielleicht mal 2 cm) - Dafür werden für nächste Woche ab Dienstag durchgehend Plus Grade prognostizert - also mal wieder gatschige Weihnachten...
Hätte es mehr geschneit, wäre es sicher interessant geworden durchs Marchfeld zu pflügen - irgendwie liebe ich es, wenn es in der Prärie waagrecht scheit, und sich hinter jedem Busch eine mächtige Schneewehe verbergen kann...

Ach ja - so sah es vor ein paar Tagen aus:

Anhänge

• DSCN1589.jpg
    DSCN1589.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 17
das Haus hätte man aber schon zuende bauen können :biggrin:

alter Nörgler :tongue:, dafür ist der Fahnenmast (mit dem Schild am oberen Ende) schön massiv gebaut, den schubst keiner um ..... :cool:

(GF ist östlich von Wien, sozusagen der Anfang der ungarischen Tiefebene mit richtig schönem Wind, wenn es denn stürmt :rolleyes:)

Warum hat dieses Streusalz-Lager eigentlich FENSTER ...?!?

Das ist übrigens kein Fahnenmast, sondern ein mechanischer Salzhöhen-Anzeiger.
Die Innereien müssen nur leichter als das Salz sein, dann funktioniert das ähnlich wie der Schwimmer in einem Kühlwasserbehälter.

Da es somit dann ein öffentlicher Bau ist, wird sich die Fertigstellung noch etwas hinziehen. Geduld, Leute...

Sollte es sich wider Erwarten doch um ein privates Projekt handeln - ein Tip für den Bauherren:
Der Weg durch die beiden Flügel der Balkon-Schiebetüren oben links führt unmittelbar vertikal nach unten, in die Garageneinfahrt.
Also, Anseilen nicht vergessen. - Oder Cabrio-Dach als Sprungtuch verwenden.

*flücht*

Wie heist es so schön bei einem neuen Haus:
im Ersten Jahr lass deinen Feind drinn wohnen
im Zweiten deinen Freund
und im Dritten zieh selber ein...

Ja die Betonsäule regt die Fantasie (ist glaub ich die neue Rechtschreibe..) an - jeder hat noch danach gefragt - Was es wird sieht man erst wenn es fertig ist - so stay tuned...

Warum hat dieses Streusalz-Lager eigentlich FENSTER ...?!?

Das ist übrigens kein Fahnenmast, sondern ein mechanischer Salzhöhen-Anzeiger.
Die Innereien müssen nur leichter als das Salz sein, dann funktioniert das ähnlich wie der Schwimmer in einem Kühlwasserbehälter.

*flücht*

hör bloss Du mit dem Salz auf ....... :rolleyes:

lass lieber Deine Verbindungen zu div. Salinen spielen, damit Euren Straßenpflegern nicht das Salz ausgeht ...... :tongue: (wäre ja nicht das erste Mal :biggrin:)

wenn das nicht geht, kannst Du ja immer noch Kettenanlegekurse abhalten ..... :eek:

...wenn das nicht geht, kannst Du ja immer noch Kettenanlegekurse abhalten ..... :eek:

Hab ich auch schon dran gedacht - Aber ob die mich mit den Ketten in den Reichstag lassen...?
Und selbst wenn - Wohin dann mit dem zusammengeketteten Pack...? Guantanamo hat doch Aufnahme-Stop, hieß es neulich...

Und selbst wenn - Wohin dann mit dem zusammengeketteten Pack...? Guantanamo hat doch Aufnahme-Stop, hieß es neulich...

ein gravierender Vorteil Eurer geographischen Lage ist das über weite Strecken angrenzende Meer ...... mit Fähren drauf, die den Bug öffnen können :rolleyes:

da haben wir mit unserer kleinen Donau wesentlich weniger Optionen ..... :biggrin:

ein gravierender Vorteil Eurer geographischen Lage ist das über weite Strecken angrenzende Meer ...... mit Fähren drauf, die den Bug öffnen können :rolleyes:

da haben wir mit unserer kleinen Donau wesentlich weniger Optionen ..... :biggrin:
Statistisch gesehen ertrinken die meisten Menschen in Knietiefem Wasser....

Zurück
Oben