OH, wie schön! Ein Werkstattbesuch aus der Esoteriker-Sicht.

Ihr glaubt ja gar nicht welch abstruse Foren es (außer diesem hier:biggrin:) noch so gibt. Ich bin mal in einem Veganer-Forum gelandet (Nichts gegen Veganer, ist mir egal was Leute essen oder was nicht) das war der Hit! Dort wurde diskutiert ob es auch veganes Katzenfutter, bzw. vegane Kondome gibt. Probleme gibts...
 
Die Veganer gibt's da auch:


Zitat: Ich persönlich versuche mich vegan zu ernähren, d.h. komplett auf tierische Inhalte zu verzichten. Und das ist bei mir ne energetische Angelegenheit, denn die Todesangst der Tiere schwingt für mich in jedem Stück Fleisch und Wurst und Fisch und Geflügel mit, auch wenn dieses Stück vom BioBauer kommt, wo es viell. ein gutes Leben hat, doch in dem Moment, wo die Schlachtung stattfindet, will ich nicht in der Haut des Tieres stecken. Ich nehme mich halt als Energiewesen wahr und als solches nehme ich auch die Schwingungen meiner Umwelt mit auf und wenn ich mir dann noch die Fähigkeit von Wasser vergegenwärtige, welches die Schwingungen leitet, dann will ich mir das meinem Organismus und Energiefeld nicht antun, es mit Angst und Stress und Tod zu füttern. Reicht ja schon aus, dass ich Angst und Stress von meinen Eltern mitbekommen habe.


Ich lach mich schlapp...

Die haben wohl alle ein Problem mit ihren Eltern, diese Bine hat doch auch 2 Wochen nicht reden können, weil sie ihre Mutter angeschriehen hat, oder hab ich da was falsch verstanden
 
Die Veganer gibt's da auch:


Zitat: Ich persönlich versuche mich vegan zu ernähren, d.h. komplett auf tierische Inhalte zu verzichten. Und das ist bei mir ne energetische Angelegenheit, denn die Todesangst der Tiere schwingt für mich in jedem Stück Fleisch und Wurst und Fisch und Geflügel mit, auch wenn dieses Stück vom BioBauer kommt, wo es viell. ein gutes Leben hat, doch in dem Moment, wo die Schlachtung stattfindet, will ich nicht in der Haut des Tieres stecken. Ich nehme mich halt als Energiewesen wahr und als solches nehme ich auch die Schwingungen meiner Umwelt mit auf und wenn ich mir dann noch die Fähigkeit von Wasser vergegenwärtige, welches die Schwingungen leitet, dann will ich mir das meinem Organismus und Energiefeld nicht antun, es mit Angst und Stress und Tod zu füttern. Reicht ja schon aus, dass ich Angst und Stress von meinen Eltern mitbekommen habe.

Ich lach mich schlapp...

Ich verbitte mir jegliche Verspottung der Veganer, denn ich strebe das auch an und habe bereits die Vorstufe zu rein veganer Ernährung erreicht:
Ich esse ausschließlich Tiere die sich rein vegan ernähren und ich vermeide es so gut es geht, diesen Tieren das Futter wegzumampfen!
 
wenn man nach esoteriker und saab googelt zeigt der erste link jedenfalls aufs Forum ;)
 
Vegan.....bin ich denn des Wahnsinns nackter Fackelträger? Ich ess meinem Essen doch nicht das Essen weg!
Ein vorzüglicher Salat schmeckt erst dann so richtig gut, wenn man ihn kurz vorm Verzehr durch ein ordentliches Steak ersetzt.

Und ob ich mich über solche Sachen totlachen kann? Gott ist mein Zeuge: Oh ja!
 
Ja,zum Einen find ich das auch echt zum totlachen,zum Anderen ist der Kram echt gefährlich,fast schon sektenartig.Schade,wenn man nur durch Kreisen ums Problem vermeintlich aus dem Problem rauskommt-oder eben das Pech hat,an einen solchen Typen als Therapeuten zu geraten,wenn man einen braucht.Oder daß unsere Gesellschaft so,weiß nicht,trostlos? Kalt? Traurig? geworden ist,daß Leute sich in solche Phantasiewelten flüchten.Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich,und wenns die Leute glücklich macht...
eigentlich gilt:kein Mitleid.

witzig find ichs trotzdem immer noch.

Und zum Thema Vegan/Vegetarisch: Wenn man Tiere nicht essen soll,warum sind sie dann aus Fleisch?
 
Naja, eventuell hätten die User von "sich selbst lieben lernen" ja ähnlich lustige Forumsgespräche wenn sie mal hier auf einem Technik-fred landen würden...
 
Naja, eventuell hätten die User von "sich selbst lieben lernen" ja ähnlich lustige Forumsgespräche wenn sie mal hier auf einem Technik-fred landen würden...

DIe sind mich sich selbst genug beschäftigt. Bei einem Blick in unser Forum gäbe es nur einen Rückfall.:rolleyes:
 
Und Eltern werden ja immer gern für alle möglichen Mißstände verantwortlich gemacht. Hauptsache,es sind 'die andern' schuld und man kann sich im Selbstmitleid suhlen. Die Opferrolle ist ja sowas von bequem, wer einen da nicht unterstützt, wird sofort zum Mittäter und ist gegen einen. schön schwarzweiß. Schlimm wirds, wenn solche Leute dann auch noch Psychologen werden...glaubt mir,ich weiß, wovon ich spreche.
 
Der Schwiegermutterthread ist auch großes Kino :biggrin:
 
Ich geb mal nen Tip ab: dieser Fred hat *off-topics momentan schlimm*-Potential!:cool:
 
Ich geb mal nen Tip ab: dieser Fred hat *off-topics momentan schlimm*-Potential!:cool:

Ich wollte es grade bemerken ... also, wenn noch mal wer ... dann Verlinkung zu diesem Fred ... anschließend gibt es vermutlich kaum noch Fragen.

Und @ snowtiger... ich habe den Eindruck, dass die da niemanden anschreien. Es geht um Meditation. Und innerhalb der Meditation wird geklärt und sich vorgenommen, *ab jetzt* erwachsen zu werden. Das wirkt wirklich ziemlich abgerückt und verschroben.

Das Risiko, dass die dortigen User auf dieses Forum stoßen ist eher m.E. eher gering. Die Fred-Eröffnerin hat doch beschrieben, dass sie kein Rasseln des Motors hört und nicht mitbekommt, ob die Stoßdämpfer am Ende sind. Insofern: Was sollte sie hier gewinnen? :cool:
 
@ snowtiger... ich habe den Eindruck, dass die da niemanden anschreien. Es geht um Meditation. Und innerhalb der Meditation wird geklärt und sich vorgenommen, *ab jetzt* erwachsen zu werden. Das wirkt wirklich ziemlich abgerückt und verschroben.

Nachdem ich mal nach dieser Mutter-Meditation gesucht habe (und die Ergebnisse von Anne-Sophie Mutter bereinigt habe), und nun weiß, was das ist, will ich es lieber wieder nicht mehr wissen:

Der fünfte Tag war der Höhepunkt/die Krönung: die "Mutter meiner Kindheit". Tags zuvor war die Meditation „Zeugung, Schwangerschaft und Geburt noch einmal bewusst erleben“, schon sehr, sehr heftig. Dort sind mir ganz klare Bilder gekommen, z.B. wie meine Mutter versucht hatte, mich in die Kloschüssel zu pressen, wo drauf ich mich in den äußersten Winkel ihrer Gebärmutter verkroch, oder wie sie später verzweifelt nach meiner Geburt vor meinen Bettchen steht, und kurz davor ist, das Kissen auf meinen Kopf zu drücken. Das ist etwas mehr als 50 Jahre her ! trotzdem sind mir diese Bilder ganz deutlich und klar während der Meditation gekommen, als wären sie letzte Woche geschehen.

:eek:
 
Dort sind mir ganz klare Bilder gekommen, z.B. wie meine Mutter versucht hatte, mich in die Kloschüssel zu pressen, wo drauf ich mich in den äußersten Winkel ihrer Gebärmutter verkroch......[/I]

Geeez,......da wird der Genuß von texanischem Bohneneintopf (und den unmittelbaren Folgen) während der Schwangerschaft aber ziemlich persönlich genommen, was?:biggrin:
 
Was die da über Kinder und Erzihung schreiben ist gar nicht gut...die können nämlich garnix dafür, daß die Eltern so abdrehn.
A propos Erziehung: es gibt einige Erziehungsforen, wo scheinbar viele alleinerziehende Mütter unterwegs sind, da wird der Vater dann zum KV (Kindsvater) oder gar zum E (Erzeuger) und jeglicher Kontakt unterbunden. Also die unterhalten sich da drüber, wie sie den Vater schlectmachen vor dem Kind und vor den Behörden. - Einer von uns ist nicht zufällig Staatsanwalt, oder?


EDIT:
Oooh - und noch was gefunden:

Hallo Ihr Lieben,

habe versucht, dem Gedanken auf die Spur zu kommen -
ich vertraue ihm nicht...
natürlich ist das nicht wirklich wahr...

ist die Umkehrung so einfach - ich vertraue mir nicht ?
und weiter, wo, in welchem Bereich vertraue ich mir nicht...?

Fühlt sich nichth stimmig an...

danke Euch
 
Was mach' ich hier? Wer bin ich und wenn ja, wieviele? Und vor allem: Wo ist mein Raumschiff??
 
vielleicht sollte ich denen mal die Antwort auf alle Fragen nennen ... :biggrin:
 
Pah....die Antwort lautet sowieso 42!

(Ich hab tausende Ideen.....und alle enden mit Sicherheit tödlich.)
 
Zurück
Oben