OH, wie schön! Ein Werkstattbesuch aus der Esoteriker-Sicht.

immer am Mann bzw. es liegt im Saab :smile:
 
Kann mich erinnern, wie frühere Bekannte (Pärchen) mal über Familienaufstellung und diverse andere Experimente erzählt haben.
DAvor hatte man sich auch immer mal wieder über die mütterlichen Ratschläge beim sonntäglichen Kaffeeklatsch aufgeregt, aber damit war gut.
Danach hat das Thema dermaßen die gesamte Denke besetzt, das war nicht mehr feierlich. Die haben sich gegenseitig totanalysiert.
Dazu kam, dass jeder Huster und jedes Jucken im Zwergfell aufmerksamst beobachtet wurde, weil es gibt ja so viele gefährliche Zusatzstoffe in Lebensmitteln, Bakterienmonster auf Schultoiletten, usw. Die wurden zur Sagrotan-Musterfamilie...
Ich will ja keine Klischees heraufbeschwören, aber gerade im sozialen und pädagogischen Bereich gibts für den Mist einen unglaublichen Nährboden. Die schaukeln sich auch noch gegenseitig auf. Eins weiss ich, sollte ich mal zum Elternabend müssen, lass ich mir vorher einen Vokuhila verpassen!
 
Und Eltern werden ja immer gern für alle möglichen Mißstände verantwortlich gemacht. Hauptsache,es sind 'die andern' schuld und man kann sich im Selbstmitleid suhlen. Die Opferrolle ist ja sowas von bequem, wer einen da nicht unterstützt, wird sofort zum Mittäter und ist gegen einen. schön schwarzweiß. Schlimm wirds, wenn solche Leute dann auch noch Psychologen werden...glaubt mir,ich weiß, wovon ich spreche.

Erkenntnis und.......ach..............lassen wir das.:biggrin:

Was mach' ich hier? Wer bin ich und wenn ja, wieviele? Und vor allem: Wo ist mein Raumschiff??

Ich meinte natürlich die Anzahl der Posts :biggrin:
Aber Glückwunsch zur Selbsterkenntnis :biggrin::biggrin:

Isses nich schöööön? :tongue::biggrin::tongue:


weiter so,
habe Grüntee und Strickzeug, meine Frau hat Räucherstäbchen angezündet . . . . . . . .
und im Hintergrund läuft tibetanische Musik,

und wie von selbst kommt mir folgender Joke in den Sinn:

Gehen zwei Psychologen durch die Stadt und sehen
einen Mann schwer verletz, stöhnendt im Rinnstein liegen.

Sie beugen sich über ihn, betrachten ihn aufmerksam,
richten sich auf und gehen langsam weiter

Dann sagt der eine zum anderen:

" Du, der, der das getan hat, braucht dringend unsere Hilfe !"
 
Der Pfarrer salbungsvoll bei der Kommunion, während er die Hostie reicht: “Der Leib Christi.”

Darauf der Kommunikant: “Kann ich bitte ein Stück Dornenkrone haben, ich bin Vegetarier.”


Pfrohe Pfingsten allerseits ->
 
Hirseplätzchn ohne Brottrunk? Das geht ja gar nicht. Und ich hoffe, Ihr habt das Sprossengemüse reichlich gewässert und den Räuchertofu vorbereitet. Wegen der Teesorte mache ich mir noch Sorgen. Was gleicht denn aus? Vielleicht sollten wir die Sorte auspendeln? Könnte mal jemand das Pendel halten und bitte die Klangschale rhythmisch schlagen?


Aaaaaah, danke!
 
Ein Mensch fragt: “Wo geht es hier zum Bahnhof ?“
Es antwortet...
- der Gesprächstherapeut: “Sie wissen nicht wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend.”
- der Tiefenpsychologe: „Sie wollen verreisen ?“
- der Psychoanalytiker: „Sie meinen dieses lange dunkle Gebäude, wo die Züge immer rein und raus, rein und raus... fahren ?“
- der Sozialarbeiter: „Keine Ahnung, aber ich fahre Sie schnell hin.“
- der Sozialpädagoge: „Ich weiß nicht, aber es ist gut, daß wir darüber reden können.“
- der Gestalttherapeut: „Du, laß das voll zu, daß Du zum Bahnhof willst.“
- der Verhaltenstherapeut: „Heben Sie den rechten Fuß, schieben Sie ihn vor, setzen Sie ihn jetzt auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon.“
- der Familientherapeut: „Was glauben Sie, denkt Ihre Schwester, was Ihre Eltern fühlen, wenn die hören, daß Sie zum Bahnhof wollen ?“
- der Pädagoge: “Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, daß es besser für Dich ist, wenn Du es selbst herausfindest.”

 
Ein Mensch fragt: “Wo geht es hier zum Bahnhof ?“
Es antwortet...
- der Gesprächstherapeut: “Sie wissen nicht wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend.”
- der Tiefenpsychologe: „Sie wollen verreisen ?“
- der Psychoanalytiker: „Sie meinen dieses lange dunkle Gebäude, wo die Züge immer rein und raus, rein und raus... fahren ?“
- der Sozialarbeiter: „Keine Ahnung, aber ich fahre Sie schnell hin.“
- der Sozialpädagoge: „Ich weiß nicht, aber es ist gut, daß wir darüber reden können.“
- der Gestalttherapeut: „Du, laß das voll zu, daß Du zum Bahnhof willst.“
- der Verhaltenstherapeut: „Heben Sie den rechten Fuß, schieben Sie ihn vor, setzen Sie ihn jetzt auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon.“
- der Familientherapeut: „Was glauben Sie, denkt Ihre Schwester, was Ihre Eltern fühlen, wenn die hören, daß Sie zum Bahnhof wollen ?“
- der Pädagoge: “Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, daß es besser für Dich ist, wenn Du es selbst herausfindest.”


und der Mensch antwortet: "Danke, es tut so gut drüber gesprochen zu haben !"
 
... und der Esoteriker tanzt den Bahnhof???
 
Zurück
Oben