OH, wie schön! Ein Werkstattbesuch aus der Esoteriker-Sicht.

Was hat William damit zu tun? Paßt auch gar nicht zur Uhrzeit...
aber im Ernst, Herrschaften, schaut euch dieses Selbstliebeforum nicht zu lange an, entweder wird man wahnsinnig oder lacht sich tot...

eine von mir sehr akzeptierte Autorin ist Luise Reddemann.
...
Die eben nicht das "Nach hinten sehen und verarbeiten" in den Vordergrund ihrer Arbeit stellt,
sondern den festen Blick nach vorne.
...

Genau da scheidet sich die Spreu vom Weizen. Je nach masochistischem Potential der Klientel bzw sadistischem Potential selbsternannter Heilsbringer. Und die sitzen nicht immer mit Räucherstäbchen am Boden. Die findet man ebenso zahlreich unter dem Deckmantel der Schulmedizin.

Habe selbst diverse Leute beim Gang zu therapeutischen Einrichtungen begleitet.
Es ist wirklich erschreckend, wie schnell und offensichtlich die Fangarme ausfahren und den Hilfesuchenden entmündigen, deklassieren und zum Projekt stigmatisieren. Kuckucksnest at its best.

Eine junge Psychologin, gerade mal 1 Jahr nach ihrem Diplom, empfahl nach 10min (!) einer Frau, die zur Verarbeitung eines folgenschweren Autounfalls psychologische Begleitung verschrieben bekommen hatte, sich von ihrem Mann zu lösen, sie mache sich von diesem zu abhängig. Weitere 10 min später erzählte besagte Psychologin, sie kenne das aus eigener Erfahrung - sie befand sich gerade in Scheidung... dingdong!

Ein junger, straffällig gewordener Heroinabhängiger, dem eigentlich *nur* fehlte, die zugegeben schweren Verletzungen in seiner Kindheit zu verarbeiten und seine Frustrationsgrenze etwas höher zu setzen, ansonsten aber sehr wohl in der Lage ist, sein Leben in den Griff zu bekommen, spricht mittlerweile auch im Alltag feinstes Therapeutensprech.
Und wen wundert´s, befindet sich auch 15 Jahre später noch in den Mühlen von Sozialamt, Therapeuten und Bewährungshelfer.

Was ich so erschreckend finde, dass Menschen, die lediglich in einem Teilbereich ihres Lebens Schwierigkeiten haben, gezwungen werden, sich komplett zu offenbaren. Um dann bis ins Kleinste auseinandergepflückt zu werden und statt Orientierung zu finden im Chaos sitzen.
 
Das werden wir zu verhindern wissen :eek:

hey, nicht drohen. Ich denke mir, Du hast etwas aus Deiner Kindheit noch nicht aufgearbeitet, was jetzt versucht in den Allmachtsphantasien eines Moderators sich seine Bahn zu brechen. Ich glaube wir sollten im nächsten Selbsthilfekreies mal drüber reden, Du.

Vielleicht bietet sich für Dich auch eine Kunstherapie an, irgendwas mit Metall verformen, oder so :biggrin:
 
hey, nicht drohen. Ich denke mir, Du hast etwas aus Deiner Kindheit noch nicht aufgearbeitet, was jetzt versucht in den Allmachtsphantasien eines Moderators sich seine Bahn zu brechen. Ich glaube wir sollten im nächsten Selbsthilfekreies mal drüber reden, Du.

Vielleicht bietet sich für Dich auch eine Kunstherapie an, irgendwas mit Metall verformen, oder so :biggrin:

Du vergisst dabei aber anscheinend das ich hier (fast :redface:) Allmacht habe :biggrin: Ich brauch davon noch nicht mal zu träumen :tongue:

Ein klick und alle Esotherik ist auf und davon.... Alternativ noch die "harmlose" Version klick
 
hey, nicht drohen. Ich denke mir, Du hast etwas aus Deiner Kindheit noch nicht aufgearbeitet, was jetzt versucht in den Allmachtsphantasien eines Moderators sich seine Bahn zu brechen. Ich glaube wir sollten im nächsten Selbsthilfekreies mal drüber reden, Du.

Vielleicht bietet sich für Dich auch eine Kunstherapie an, irgendwas mit Metall verformen, oder so :biggrin:

Du vergisst dabei aber anscheinend das ich hier (fast :redface:) Allmacht habe :biggrin: Ich brauch davon noch nicht mal zu träumen :tongue:

Ein klick und alle Esotherik ist auf und davon.... Alternativ noch die "harmlose" Version klick

Tobi, anstatt hier zu klicken, nimm dich doch bitte endlich mal den untertitel von 42 vor !!
 
Tobi, anstatt hier zu klicken, nimm dich doch bitte endlich mal den untertitel von 42 vor !!

Oh, ich hatte letztens einen leichten "PM-Crash" dabei sind so einige PMs flöten gegangen :redface:....würdest du mir bitte noch mal eine kurze Nachricht zu kommen lassen......
 
Du vergisst dabei aber anscheinend das ich hier (fast :redface:) Allmacht habe :biggrin: Ich brauch davon noch nicht mal zu träumen :tongue:

Ein klick und alle Esotherik ist auf und davon.... Alternativ noch die "harmlose" Version klick


An diesen manischen Phantasien mußt Du unbedingt arbeiten:rolleyes:

Schon mal mit Bachblüten versucht ?
 
Himmelherrgottsakramentnocheinmal! Du bist ein Schwindler!!!!:eek:. Es gibt keinen Reiseveranstalter aussser mich selbst! Und mich hast Du definitiv nicht in dieser Sache gesprochen!!!

Ergo -> Er erzähl Märchen und zwar noch und noch! -> Ändert endlich seinen Titel in Oranje-Märchentante!!!

also, wenn dann in MärchenONKEL


Oh, ich hatte letztens einen leichten "PM-Crash" dabei sind so einige PMs flöten gegangen :redface:....würdest du mir bitte noch mal eine kurze Nachricht zu kommen lassen......

:rolleyes: :rolleyes:
 
ich dachte, das wird erstmal in der Gruppe ausdiskutiert :eek:
 
Zurück
Oben