Ohne Worte....

75 Km/h mit einem frisieten Mofa, dessen Fahrwerk und Bremsen nur auf 25 km/h ausgelegt sind, halte ich auch nicht für intelligenter
Tja, die Dinger, die wir damals ('79) mit 15 Lenzen fahren durften, liefen zwar mit gutem Willen auch 80, waren aber zumindest schon mal für 60 ausgelegt und zugelassen. So ein 25km/h-Teil gab es als 'Mofa1' zwar auch, aber ich kenne niemanden, der so ein Ding tatsächlich hatte.
Und, na klar: Auch heute steht bei mir (wieder) eine 'Essfuffzich' in der Garage! (Note 1-)
 
Ich bin für die Aufstellung von öffentlichen Suizid-Wänden aus massivem Beton. Jeder der unfähig durch die Gegend rast oder mit frisiertem Krempel durch die Gegend heizt, darf dann dort ausprobieren, was härter ist - die Wand oder die eigene, hohle Nuß.

Auf diese Weise würden nicht so viele Unbeteiligte zum Opfer der in der Gegend rumbretternden Schwachmaten, Beton ist recht haltbar und kann tagsüber auch zusätzlich als Kletterwand für selbsternannte Alpinisten genutzt werden. Die Rettungsdienste in den Bergen werden zusätzlich wirkungsvoll entlastet, wenn Pseudo-Bergsteiger eine Gelegenheit bekommen, sich direkt in ihrem Heimatort ins Jenseits zu verabschieden.
 
Tja, die Dinger, die wir damals ('79) mit 15 Lenzen fahren durften, liefen zwar mit gutem Willen auch 80, waren aber zumindest schon mal für 60 ausgelegt und zugelassen. So ein 25km/h-Teil gab es als 'Mofa1' zwar auch, aber ich kenne niemanden, der so ein Ding tatsächlich hatte.
Und, na klar: Auch heute steht bei mir (wieder) eine 'Essfuffzich' in der Garage! (Note 1-)

Ich rede hier von einem Mofa mit Durchstieg, mit dem ein Klassenkamerad "geblitzt" wurde und nicht von einem Mokick, das es ggf. auch in KKR-Ausführung gab.
Ein Klassenkammerad hat sich mit einer CX 500 das Genick gebrochen und einer hat mehrfach in den ersten Jahren nach dem Abi längere Zeit im Krankenhaus verbracht, weil er mit 900er Honda und ähnlichem abgeflogen war. Offensichtlich unbelehrbar!

Die Unfälle alle ohne Fremdeinwirkung, wegen zu hoher Geschwindigkeit!
 
Gute Idee josef.
Bei Futurama (eine Science-Fiction-Zeichentrickserie) gibt es Selbstmordzelle die ein bißchen wie Telefonzellen ausehen. Vorausgesetzt die Telekom hat die alten Zellen noch nicht alle abgewrackt wäre das schon mal ein Anfang die entsprechend zu modifizieren.
 
Was hat Hirnlosigkeit mit dem Auto oder der Leistung desselben zu tun? Der Typ war eben nicht komplett genug um ein Auto zu führen...

Frei nach dem Motto:

Neue Reifen - 1000 Euro
Innerorts mit 70 geblitzt werden - 35 Euro
Mit Freunden um den Baum wickeln - unbezahlbar

Für alle andere gibt es V*** Card
 
Was hat Hirnlosigkeit mit dem Auto oder der Leistung desselben zu tun? Der Typ war eben nicht komplett genug um ein Auto zu führen...

Frei nach dem Motto:

Neue Reifen - 1000 Euro
Innerorts mit 70 geblitzt werden - 35 Euro
Mit Freunden um den Baum wickeln - unbezahlbar

Für alle andere gibt es V*** Card



Oder Mastercard *klugsch...moduswiederaus* :smile:

Hatte früher (ende der 80er) eine Kreidler Flory 3-Gang, lief an die 60 Sachen. Zugelassen war das Mofa für 25 km/h, Bremsen waren gut an der Grenze.

Heute fahre ich einen 50er Roller - Itlajet Formula 50 LC. Nicht gedrosselt bringt sie 85 Sachen, die Bremsen sind aber auch dafür ausgelegt (Scheiben vorn und hinten.) Also "halbwegs" vernünftig :biggrin:
 
ACh damn.. ich wusste doch, dass da was falsch war..
 
Zurück
Oben