Oldtimer, Youngtimer, Alltagsgurke

Standzeiten

Hallo!

Vom Rumstehen gehen die Autos kaputt?

Ganz so sehe ich das nicht. Es kommt immer darauf an, wie und wo und wie lange die stehen ....

Lieber stehen als durch den Schneematsch preschen!:rolleyes:


Wenn man mehrere Fahrzeuge hat, kommt es zwangsläufig zu Standzeiten. Bei Jahreskilometerleistungen zwischen 1500 Km und 4000 Km bei halbjährlichen Standzeiten gab es in den letzten 8 Jahren bei mir keine Probleme!


Ich denke eher, dass bei hohen Jahreskilometerleistungen das Ende normalerweise vorprogrammiert ist.


Gruß Jevo
 
Ich denke eher, dass bei hohen Jahreskilometerleistungen das Ende normalerweise vorprogrammiert ist.


Klar.
Aber nur falls ein anderer Verkehrsteilnehmer dazu beiträgt.

Alles Andere ist in den Griff zu bekommen.
 
Hallo B20 fan, hatte vor einigen Jahren das selbe Gespräch mit dem Autohaus in Süddeutschland. Dort habe ich auch nach der Ladelüftkühler.Lösung von Ihm gefragt. Er hat damals im Sandgussverfahren
bei der Firma Längerer und Reich diese Kühler fertigen lassen. Für nur 3500 Euro hat er mir die Geschichte angeboten...

Der Kernsatz des Berichts in der Markt war wohl das Tod-restaurieren von einigen Hochpreisklassikern. Das konnte ich gut sehen an der Citreon Gangsterlimosine von einem Kollegen, der originale schwarze Nitrolack glänzt halt nicht so wie die Hochglanz Klavierlackierung von heute!
 
@ jevo: Es kommt halt drauf an. klar, daß Schneewittchen ist nicht schön, aber nach 30.000km in 9 Monaten deutlicher besser in Schuß als vorher.
Oder mein weißer 200d, 94.000km in 14 Monaten ohne wesentliche Verschlechterung.
Klar, eine Hohlraumkonservierung schadet nicht und warten muß man ein Auto auch. Aber das sind doch Selbstverständlichkeiten.
 
Motoren sind zum laufen konzipiert...nicht zum rumstehen
 
Zurück
Oben