orangefarbener 99er auf Ebay - Weg zum H-Kennzeichen?!

Der etwas andere 99er

Für 99er Interessierte

PRIJS € 1.950,- Marge
BOUWJAAR: 1982
KM-STAND: 153.000
CARROSSERIE: Oldtimer
AANTAL DEUREN: 2
KLEUR: Geel
BRANDSTOF: Benzine
VERMOGEN: 73 KW
MOTOR INHOUD: 0
TRANSMISSIE: Handmatig
GEWICHT: 1177
OPTIES:

5-versnellingen, APK, trekhaak,

Anhänge

• SAAB 99.jpg
    SAAB 99.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 57
  • SAAB 99 II.jpg
    SAAB 99 II.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 56
...der hat keinen Wunderbaumgeruch!
Der riecht nicht muffig, der riecht leicht nach Kraftstoff, wie eben ein älterer Benziner, und sonst nach gepflegtem Auto.
Vom Geruch her fand ich den richtig angenehm!

Danke, klaus!
Aber Du brauchst Dich nicht unnötig abrackern... der Rosenquarzer scheint interessant, mal sehen.
Ansonsten aber soll's kein vollstens fahrbereiter Unterbau für 2.000 sein, sondern eine würdige Bastelbude.

Hallo StRudel,

ich an Deiner Stelle würde bei Deinem Wunschfahrzeug zuschlagen. Dann würde ich das Fahrzeug so herrichten das er eine H-Zulassung bekommt und Fahrbereit und Sicher ist.
Es sollte kein Neufahrzeug werden, wie bei vielen Hier.
Du kannst Dir dann ja auch Zeit lassen mit dem Herrichten, und ich bin überzeugt Du schaffst das.

Wenn ich an die Fahrzeuge zurück denke die ich mir vom Schrottplatz geholt und wieder zurcht gemacht habe, die sahen schlimmer aus.
z.B. ein VW Karman Coupe Bj. 62. Unfall vorne, Baum stand im Weg bis zur Achse. keinen Motor, aber mit Porsche 356 er Bremsen und Rädern, breite Hinterachse vom 1600er. Der mußte es einfach sein und ich habe es nicht bereut. Nach einem Jahr war das Ding auf der Straße und hat richtig Spaß gemacht.

Gruß Kalle

@klaus:
Ich suche nicht zwanghaft ein Auto... einen Sedan-900er so schnell sowieso nicht, dann doch eher einen mit großer Heckklappe und 4 Türen!
Mit dem von dir gezeigten Modell kann ich nur sehr wenig, wirklich wenig, anfangen. :smile:

Du warst mir bisher eigentlich recht sympathisch... aber jetzt, muss ich mir nochmal Gedanken machen :biggrin:

Ernsthaft:
Was spricht gegen nen Sedan?

Wenn ich an die Fahrzeuge zurück denke die ich mir vom Schrottplatz geholt und wieder zurcht gemacht habe, die sahen schlimmer aus.
z.B. ein VW Karman Coupe Bj. 62. Unfall vorne, Baum stand im Weg bis zur Achse. keinen Motor, aber mit Porsche 356 er Bremsen und Rädern, breite Hinterachse vom 1600er

Ich darf aber davon ausgehen, dass du zu dem Zeitpunkt schon Schrauberfahrungen gehabt hast, oder!?

Es gibt doch noch einige schöne Sedans zu erwerben... da finden sich bestimmt noch 2

Für 99er Interessierte

PRIJS € 1.950,- Marge
BOUWJAAR: 1982
KM-STAND: 153.000
CARROSSERIE: Oldtimer
AANTAL DEUREN: 2
KLEUR: Geel
BRANDSTOF: Benzine
VERMOGEN: 73 KW
MOTOR INHOUD: 0
TRANSMISSIE: Handmatig
GEWICHT: 1177
OPTIES:

5-versnellingen, APK, trekhaak,

deeerr ist doch fast orange :biggrin:

verrätst du mir wo ich den viertürigen schwarzen turbo mit beigem interieur als steilschnauzer finde? :dontknow:

Was solls bei 600 EUR für den Sedan lässt Du ihn eben als Zweitsaab laufen.

Der Preis dürfte sich allerdings nebst Anreise nach LeMans, hoffentlich möglicher Überführung auf eigenen Rädern (ausgedehnte Probefahrt von 1300km) und den Hotelkosten für den notwendigen Zwischenstop mindestens verdoppeln, dann allerdings auch einen längst fälligen Frankreichurlaub beinhalten.

Und dennoch: wäre ich zwei, drei Jahre weiter im Leben würde ich mich auf sowas einlassen, aber die Unsicherheit der Post-Golf-Generation ist zu groß. Schade, denn davon gibts wohl nicht mehr viele....:frown:

Der Preis dürfte sich allerdings nebst Anreise nach LeMans, hoffentlich möglicher Überführung auf eigenen Rädern (ausgedehnte Probefahrt von 1300km) und den Hotelkosten für den notwendigen Zwischenstop mindestens verdoppeln, dann allerdings auch einen längst fälligen Frankreichurlaub beinhalten.

Und dennoch: wäre ich zwei, drei Jahre weiter im Leben würde ich mich auf sowas einlassen, aber die Unsicherheit der Post-Golf-Generation ist zu groß. Schade, denn davon gibts wohl nicht mehr viele....:frown:

Nimm nen guten kumpel mit, dann sparst du dir die hotelkosten, ihr könnt euch abwechseln.

Und sieh es mal so: Sedan, 4-Türer, schwarz, Turbo, Steili... sowas wolltest du doch oder?

Zurück
Oben