orangefarbener 99er auf Ebay - Weg zum H-Kennzeichen?!

Ich würde auch sagen, für einen Einsteiger mit knappem Budget: Finger weg!

So schade es auch ist, aber an dem Auto wartet einiges an Arbeit. Allein die Karosserie-Arbeiten werden einiges an Kohle verschlingen. Erst recht, wenn man nicht selbst schweißen kann.

Da kann man für deutlich weniger Geld bessere Autos auftreiben. Wie schon gesagt, entweder mal in Schweden suchen oder halt einen 99er mit H-Motor. Da ist auch die Ersatzteil-Beschaffung einfacher und es sind sehr genügsame Autos.

Gruß,
Erik

Also... da's wohl sowieso am Unterstellplatz hier scheitert:

Besteht die Möglichkeit, dass irgendwer hier aus dem Forum den Wagen kauft, damit ich zumindest weiß, wohin er gegangen ist und ich später evtl. nochmal die Möglichkeit erhalte, ihn zu erwerben?

Ich bekäme ihn für 400 Euro - das ist das Angebot, das ich mit dem Verkäufer ausgemacht habe!
(solange er bei ebay noch nicht höher steht, ist das sicher noch drin!)

Zusätzlich gibt's noch 'ne weitere Original-Fußmatte als Ersatz dazu!

Vielleicht hat ja doch wer Interesse... zu schlecht finde ich die Substanz nicht.
Sicher ein Auto mit Arbeit und viel für den Anfang, aber in meinen Augen lohnenswert, ihn zu retten, zudem er gepflegt ist, ihn aber nun ein Draußenstehen dahinraffte...

Wer hat Zeit, Lust, Geld, Nerven und zeigte sich erbarmenswert, ihn zumindest bei sich aufzunehmen?

@strudel: bitte nimm den Kaufvertrag aus der Bildershow. Danke.

Okay, getan. :smile:

@klaus:
Vielleicht gibt's ja hier sowieso 'nen heimlichen Interessenten, der sich das Ding schießen will und die ganze Zeit leise mitgelesen hat.
Deswegen habe ich vom Angebot geschrieben und dennoch so viele Fotos gezeigt... es hat sich sonst bei dem Verkäufer lt. seiner Aussage keiner weiter telefon. gemeldet, geschweige denn das Auto angesehen.

Puh, Du hast es aber spannend gemacht. Ich hatte schon Angst, dass Du dich ins Verderben stürzt.
Ich bin ein absoluter 99er Fan, aber der liefert nur noch Ersatzteile. Tut mir leid STrudel, ich habe bis jetzt extra nichts geschrieben, weil ich hoffte, dass Du nicht unbedingt noch einen negativ Rat brauchst.

Such Dir einen besseren. Wenn ich was sehe gebe ich Dir gern bescheid.

Nun ja... ich hätte ihn, wäre er am Mittwochmorgen ans Telefon gegangen.

Am Nachmittag war die elterliche Laune umgeschwungen, als er zurückrief, und es kam zum NEIN - oder zum JA, wenn Garage.

Ins Verderben hätte ich mich nicht gestürzt... ich hätte das getan, was mir meine Gefühle gesagt haben, und da habe ich weniger rational als sentimental (?!) gehandelt... dann sollte ich auch so viele andere Dinge nicht tun, weil's auf längere Sicht steht/teurer ist/es günstigere Angebote gibt. :cool:

Also ich finde es mal so gar keine gute Idee hier den Fahrzeugbrief mit allen möglichen persönlichen Daten der Vorbesitzer online zu stellen! Bitte nehmt diese Bilder doch einfach hier wieder raus! Ich find das unmöglich!

..das Typenschild muss eine Fälschung sein, die Belgier waren schon anfang der 80er alle weggerostet...

Alle möglichen persönlichen Daten?!
Also Frau Kitzerow habe ich noch nicht ausfindig machen können...
Nun gut... dann tu' ich mal zu der Thematik ausnahmsweise sofort etwas, das mir dazu gesagt wurde... :tongue:

Warum Fälschung des Typenschildes?!

Auch auf der anderen Seite des Motorraums, also auf der Fahrerseite, war nochmal ein Hinweis zu SAAB EUROPE / BELGIUM / TROLLHÄTTAN (so von wegen "entwickelt in Trollhättan ; zusammengesetzt in Belgien", eben auf Englisch) auf einem sehr ähnlichen Schild, und das wirkte alles sauber!

Wenn ich die Bilder sehe ist mir klar was man so allgemein als 'Kernschrott' bezeichnet.:biggrin:

Ups... Kernenergie hatte ich dem Wagen gar nicht zugetraut!
Dagegen spricht doch schon der Greenpeace-Aufkleber...

..das Typenschild muss eine Fälschung sein, die Belgier waren schon anfang der 80er alle weggerostet...

Nach dem was ich aus Erzählungen von meinem Vater aus der Zeit weiß war das auch mein erster Gedanke.... wenn das Schild aber echt ist, dann wäre das ja schon fast nen Grund ihn doch zu retten, das ist bestimmt der letzte "lebende" Belgier.... :eek::biggrin:

Ich wusste doch, dass an dem Auto doch irgendetwas Besonderes ist, das auch andere als Besonderes ansehen...

Wieso eigentlich nicht?
Klar ist der rostig... aber für das Alter, den unrestaurierten Originalzustand etc. finde ich den dementsprechend gut, zumal er wohl von 'nem SAAB-Liebhaber bzw. einer SAAB-Liebhaberin (siehe Aufklebersammlung) gefahren worden ist.

@klaus:
Ich suche nicht zwanghaft ein Auto... einen Sedan-900er so schnell sowieso nicht, dann doch eher einen mit großer Heckklappe und 4 Türen!
Mit dem von dir gezeigten Modell kann ich nur sehr wenig, wirklich wenig, anfangen. :smile:

Und wenn man ihn noch schweißen könnte... den Wunderbaumgeruch wirste nie mehr rauskriegen...

Und nimm bitte das Foto mit dem Fahrzeugbrief raus!

Zurück
Oben