Hallo Saab Freunde,
ich bin kurz davor, die Karre anzuzünden, es ist ein 9-5 Aero mit 230 PS. Deshalb wage ich es, den Fehler P1110 noch einmal als Thema aufzulegen. Habe alle Beiträge und Reparaturhilfen gelesen, auch die auf Englisch. Aber das check engine Lichtchen leuchtet fröhlich weiter. Bisher erledigt : neues Bypassventil, ebenso der Magnetschalter und alle dünnen Unterdruckschläuche sind durch 4 mm Silikonschläuchen ersetzt. Der Wagen hat eine laufleistung von 206000km, er bringt stets volle Leistung und der Verbrauch liegt im gemischten Betrieb bei 10 Litern. Alle relevanten Stecker sind gereinigt.
Jetzt geht das immer so: wenn ich den roten Multistecker (an der Spritzwand unter der Abdeckung) ziehe, ist die check engine aus. Dann kann ich ca. 5 mal den Motor starten und auch fahren, ohne dass die Störmeldung kommt. Dabei ist es offenbar egal, wie weit ich fahre und ob zurückhaltend oder mit heftigem Beschleunigen. Ich bin schon über 130 km ohne die Störmeldung gefahren. Aber dann, nach einem weiteren Starten geht sie Kontrolle plötzlich wieder an, meist bei sanftem Beschleunigen. Mit hohem Turbodruck hat es offenbar nichts zu tun. Manches Mal kommt die Leuchte nach ein paar Kurzstrecken Km wieder, aber ca. 10 müssen es schon sein. Ich kann mir keinen Reim mehr drauf machen und bin für jegliche Hinweise dankbar.
Gruß
Matthias
ich bin kurz davor, die Karre anzuzünden, es ist ein 9-5 Aero mit 230 PS. Deshalb wage ich es, den Fehler P1110 noch einmal als Thema aufzulegen. Habe alle Beiträge und Reparaturhilfen gelesen, auch die auf Englisch. Aber das check engine Lichtchen leuchtet fröhlich weiter. Bisher erledigt : neues Bypassventil, ebenso der Magnetschalter und alle dünnen Unterdruckschläuche sind durch 4 mm Silikonschläuchen ersetzt. Der Wagen hat eine laufleistung von 206000km, er bringt stets volle Leistung und der Verbrauch liegt im gemischten Betrieb bei 10 Litern. Alle relevanten Stecker sind gereinigt.
Jetzt geht das immer so: wenn ich den roten Multistecker (an der Spritzwand unter der Abdeckung) ziehe, ist die check engine aus. Dann kann ich ca. 5 mal den Motor starten und auch fahren, ohne dass die Störmeldung kommt. Dabei ist es offenbar egal, wie weit ich fahre und ob zurückhaltend oder mit heftigem Beschleunigen. Ich bin schon über 130 km ohne die Störmeldung gefahren. Aber dann, nach einem weiteren Starten geht sie Kontrolle plötzlich wieder an, meist bei sanftem Beschleunigen. Mit hohem Turbodruck hat es offenbar nichts zu tun. Manches Mal kommt die Leuchte nach ein paar Kurzstrecken Km wieder, aber ca. 10 müssen es schon sein. Ich kann mir keinen Reim mehr drauf machen und bin für jegliche Hinweise dankbar.
Gruß
Matthias