Hallo,
ich will nochmal Rückmeldung geben und ja, brauche weitere Hilfe und kleine Überraschungen gibt´s auch.
Also, ich kriege nach wie vor den Fehler P1110, mal nach 10 und mal nach 400 Kilometern. Wie angekündigt, habe ich das neu gekaufte Noname - Bypass Ventil (von Skandix, vgl. anfängliche Beiträge) gegen einen angebliches original Saab (von Schwedenteile) ausgetauscht (Magnetventil und Unterdruckschläuche sind auch schon neu, vgl. vor). Nix hat sich geändert, warum auch, denn beide Ventile sind von Kayser mit der exakt gleichen Nummer, einmal gekauft für 25 Euro und dann noch einmal für das Doppelte. Also, wenn jemand ein billiges Bypass will, ich hätte eins übrig.
So, aber jetzt die neueste Beobachtung: zum Löschen des Fehlers hat bisher immer genügt, den roten Kombistecker zu ziehen. Aber heute hat es beim ersten Mal nicht funktioniert. Also, Motor wieder aus und Stecker erneut gezogen und damit den anhängenden Kabelstrang ein bißchen hin und her gebogen. Plötzlich geht der Kühlerlüfter an und die Lampe aus. Jetzt habe ich leise Hoffnung, ist es nur ein Kabelbruch? Hat jemand die Belegung vom roten riesen Multistecker?
Weitere Beobachtung : der Motor verbraucht Öl, ca, 1,5 l auf 1000 Km, aber nichts raucht, nichts riecht, nichts qualmt. Die neueste Version der Kurbelgehäuseentlüftung ist schon drin, der Turbolader wurde angeblich vor nicht langer Zeit überholt. Mich stört das mit dem Öl nicht besonders, obwohl das für die Saab Motoren ja unüblich sein soll.
Wichtiger wäre mir die Sache mit der Motorkontrolle. Danke ! Und noch Frohe Ostern!