Moin,
jetzt hats mich auch mit dem P1110 erwischt. Das Problem dabei ist, das es ja erstmal auf das Bypassventil hindeutet. Dies wurde getauscht, Fehler wieder da. Dann das Magnetventil/Ladeluftregelung getauscht, Fehler wieder da. Zu guter Letzt das Magnetventil/Bypass getauscht, Fehler wieder da.
Natürlich vorher alle Schläuche überprüft, alles OK. Dann hab ich mal den AbsolutdruckgeberLadeluft, sitzt am Schlauch zw. dem Ladeluftkühler und dem Drokla-gehäuse ca. 10 cm links von der Drokla., genauer betrachtet. In der Fehlercodebeschreibung (WIS) gibt es ja verschiedene Abhängigkeiten den Atmosphärendruck betreffend. Obenauf sitzt ein kleiner runder Stecker, der lose in der Fassung vom Druckgeber war. Vorerst mit Kabelbinder fixiert, in der Hoffnung das das die Ursache gewesen sein könnte. Leider nicht. Dann den Druckgeber mal losgeschraubt und genau geguckt. Dabei stellte sich heraus, das eine von den drei Leitungen etwas korrodiert war, was in der Messung des Drucks zu Störungen führen könnte. Leitungen neu verlötet, Stecker wieder drauf, Fehler wieder da.
Hab mir jetzt einen neuen AbsolutdruckgeberLadeluft-Temparaturgeber Ansaugluft ,TEnr. 55 560126, gibt es übriges NICHT bei Saab (ausverkauft od. nicht lieferbar)
bei Skan... bestellt und hoffe mal das dieses Elend dann ein Ende hat.
Drückt mal die Daumen ☺Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen mit demselben Fehlercode.