Pässefahrt '08

Man, seid ihr fies... :bawling: :tongue: Sooo lahm ist der gar nicht mit LLK und mit leerem Kat. :biggrin:
 
Oh je, da habe ich wieder diesen verdammt schnellen 901er gaaanz gross im Rückspiegel! *jetztschonangsthab* ;-)

mal was anderes, als immer nur gelb zu sehen, der zum überholen ansetzt:tongue:
 
klaus schrieb:
Weshalb, falls er mit dem Saabel kommt stehen die Chancen doch ganz gut :biggrin:

Hmm, ich muß ja gestehen, daß Bibo´s Saapel schon recht fies rennt. :cool: Außerdem wird er schon gesittet fahren, daß dem Herrn 42 nicht übel wird. :laugh: Er sah auf der Pfalzfahrt gelegentlich schon blaß aus. :wink:


Klaus schrieb:
Brauchst Du einen Besseren?:cool:

Wohl zwangsläufig in Bälde. Ich glaube nicht, daß ich nochmal an den DEKRA-Heini gerate, der mit Abziehen eines Schlauches am Ventildeckel die AU-Meßwerte grinsend von rot auf grün gepimpt hat. :biggrin: :cool:
 
ok, bibo93 und Südschwede, ihr fahrt dann mal gemütlich euer Rentnertempo, während ich euch in meinem roten 900 überhole :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Mitte/Ende August würde mir, glaube ich, gut in den Kram passen. DIe vorgeschlagenen Routen sehen verlockend aus und man könnte sie wohl mehr oder minder fas 1:1 übernehmen. Es sei denn Cutsick und Konsorten haben noch bessere Vorschläge. Zum "mal eben" Testfahren bin ich 950km zu weit nördlich.
 
Tanken in Samnaun hört sich SEHR verlockend an. Hmm.
Wenn ich die Taxe bis zum Rand volltanke könnte sich die Tour zum Nullsummenspiel entwickeln... ;-)
Aber dann müßte ich mit der Taxe in die Berge. Dabei mag die doch keine Kurven.
 
akademisches feinbrät: nullsummenspiel

... Wenn ich die Taxe bis zum Rand volltanke könnte sich die Tour zum Nullsummenspiel entwickeln...

@ aero84 & NN (gelle, ... , ähm, wie heist der doch noch mal, irgendwie so, wie einer von den kleinen hobbits beim herrn der ringe):

bei einem nullsummenspiel müßten sich die kosten für die tour mit den erträgen wieder ausgleichen. ergo: fragen wir den tankwart in samnaun, ob er uns nicht für jeden getankten ltr sprit (= max. tankvolumen deines taxis + 10 ltr reservekanister) z.z zwischen 92 ct und 94 ct herausgeben möchten; natürlich ohne pistole, schließlich entsorgen wir für ihn ja das saugefährliche zeug.
und ohne zu zahlen wieder abhauen - war da nicht mal irgend etwas mit einen prominenten forumsmitglied (:-) auf einem saabtreffen - hilft ja nicht: das wäre zu erst für umsonst, und dann aber vergebens.:tongue::biggrin:

@ all:

ein termin in der zweiten augusthälfte (nach dem 08. aug. 2008) hat den charme, daß da in nrw keine ferien mehr sind. allerdings sind auch die italiener mit ihrem urlaub dann noch nicht so ganz durch: reschenpas und livinio dürften gut voll sein.
 
wenns zwischen dem 23. august und dem 14. september liegt lässt sich bestimmt eine tolle route finden. je nach dem wie lange man unterwegs sein möchte kann man ja z.b. mit einer seentour anfangen und sich richtung schweiz vorarbeiten. man muss ja nicht unbedingt in dem selben gebiet bleiben.
mir persönlich gefällt die route vom metzger sehr gut. wie wäre es mit einer demokratischen abstimmung wo die mitglieder fahren wollen?
 
Wie viel billiger ist das Zeuchs denn jetzt in Samnaun? Tank ist zwar nur mit 0ß Litern angegeben, aber baugleich mit dem vom 116, und da gehen höchstoffizielle 96 und praktisch noch mehr Liter rein.
Ok, ganz umsonst wird der Trip dann leider doch nicht, aber es ist ja immerhin schonmal ein Anfang. ;-)
 
gu

@ aero84

guckst du hier:

@ all...
vielleicht bezieht ihr in die planungen auch das schweizer samnaun mit ein (sprit aktuell: 0,94 euro/ltr diesel; 0,98 euro/ltr super 98 octan, zigarren, 20iger (!) packung zigaretten: 2,40 euro (!), parfüm etc. alles zollfrei und von der mwst befreit - wenn das kein argument ist, ....:smile:) ....

ich habe die obigen daten der besseren lesbarkeit wegen überarbeitet ("ct" = euro-cent); stand der daten: 20. jan bis 27. jan; datenquelle: eigene recherche vor ort

ps.: in der zeit waren die preise in d: 1,22 euro/ltr diesel; 1,36 euro/ltr super
 
Naja, nen Vierteltank bekäme man damit raus. ;-)
 
20iger Packung Zigaretten 2,40Euro?

Ich hab hier noch ne Stange rumliegen, die hat 8 Euro gekostet...
 
Zurück
Oben