Pässefahrt '08

Oh wie geil!!!! Das ist direkt in der Nähe von meiner zweiten Heimat....Gmunden.
Da kann doch Cutsick bestimmt weiterhelfen. Der wohnt in der dort. Und ich kenn mich da auch ein bisschen aus. Seeeeehr schön dort. Könnte ich flott mit dem Urlaub verbinden...

Seeeehr empfehlenswerte Ecke! Schöne Strassen.
 
Hab mir das Roadbook beim Tourismusverband dort bestellt. Wohne in der Steiermark und werd versuchen da noch bessere Infos zu organisieren. Vielleicht wird ja was daraus :biggrin:
MFG
 
@ all: hier ein erster entwurf (ab sponding noch zu erkundigen!):


START tag 1: sonthofen (d)
b308 (d); OBERJOCHPASS 1178 mtr (d); b199 (a); GAICHTPASS 1093 mtr (a); weißenbach (a); reutte (a); b179 (a); bichelbach (a); KELMER SATTEL 1263 mtr (a); stanzach (a); elmen (a); warth (a); FLEXENPASS 1773 mtr (a); b 171 (a); MITTAGSPAUSE: ARLBERGPASS 1793 mtr (a); st christoph (a); landeck (a); prutz (a); kaltenbrunn (a); feichten (a), beginn der mautpflichtigen KAUNERTALER GLETSCHERSTRASSE; „gletscher restaurant“ 2750 mtr (evtl. kaffeepause); feichten (a); kaltenbrunn; prutz (a); pfunds (a); spiß (a)

ENDE tag 1: samnaun (ch) (zollfrei teil 1 => billiger sprit)


START tag 2: samnaun (ch)
vinadi (ch); martina (ch); nauders (a); RESCHENPASS 1508 mtr (i); schluderns (i); sponding (i); STILSERJOCH 2758 mtr (i); bormio (i); PASSO DI FOSCAGNO 2291 mtr (i); livinio (i) (zollfrei teil 2 => billiger sprit); FOCOLA DI LIVINIO 2315 mtr (i); BERMINA PASS 2328 mtr (ch); pontresina (ch); st. moritz (ch); silvaplana (ch); JULIERPASS 2284 mtr (ch); n 3; tiefencastel (ch); n 3

ENDE tag 2: chur (ch)


=> individuelle rückreise, wahrscheinlich mit schwielen an den händen (:-)

@ klaus: na`sind dir das kurven und pässe genug?
 
START tag 2: samnaun (ch)
vinadi (ch); martina (ch); nauders (a); RESCHENPASS 1508 mtr (i); schluderns (i); sponding (i); STILSERJOCH 2758 mtr (i); bormio (i); PASSO DI FOSCAGNO 2291 mtr (i); livinio (i) (zollfrei teil 2 => billiger sprit); FOCOLA DI LIVINIO 2315 mtr (i); BERMINA PASS 2328 mtr (ch); pontresina (ch); st. moritz (ch); silvaplana (ch); JULIERPASS 2284 mtr (ch); n 3; tiefencastel (ch); n 3

ENDE tag 2: chur (ch)

Also ziemlich genau die Strecke hat mir ein Freund, der sich dort auskennt, als wunderschön vorgeschlagen! Klingt richtig gut! :smile: (Der fährt aber eben keinen Saab, sondern nur Motorrad.. Sonst würde er ja mitorganisieren.. :biggrin:)
 
Hey Gripen!

also in der salzkamergutgegend (seeentour z.b.) lässt sich was wirklich ganz schönes zusammenstellen. erst durch die berge und im anschluss runter in die steiermark über den koppen. TRAUMHAFT versprech ich euch!!
wenn ihr wollt, setzt ich mich mal hin und stelle eine route zusammen die für Saab und Motorrad passt. in dem eck hätt ich natürlich heimvorteil und keine weite anreise :biggrin:
hab nächste woche ohnehin frei, da sammel ich mal kartenmaterial.
@gripenAustria: da könnten wir uns noch kurzschließen bei bedarf!
@metzger: schaut nach verdammt viel kilometer aus. da muss ich ja vorher UND nachher Ölwechseln (10tkm??) :biggrin:
 
Ende august, anfang september?
 
Wunderschöne Streckenaussichten!

Ich schließe mich Kevin an und sage: Zu 90% bin ich dabei
 
@ all: hier ein erster entwurf (ab sponding noch zu erkundigen!):


START tag 1: sonthofen (d)
b308 (d); OBERJOCHPASS 1178 mtr (d); b199 (a); GAICHTPASS 1093 mtr (a); weißenbach (a); reutte (a); b179 (a); bichelbach (a); KELMER SATTEL 1263 mtr (a); stanzach (a); elmen (a); warth (a); FLEXENPASS 1773 mtr (a); b 171 (a); MITTAGSPAUSE: ARLBERGPASS 1793 mtr (a); st christoph (a); landeck (a); prutz (a); kaltenbrunn (a); feichten (a), beginn der mautpflichtigen KAUNERTALER GLETSCHERSTRASSE; „gletscher restaurant“ 2750 mtr (evtl. kaffeepause); feichten (a); kaltenbrunn; prutz (a); pfunds (a); spiß (a)

ENDE tag 1: samnaun (ch) (zollfrei teil 1 => billiger sprit)


START tag 2: samnaun (ch)
vinadi (ch); martina (ch); nauders (a); RESCHENPASS 1508 mtr (i); schluderns (i); sponding (i); STILSERJOCH 2758 mtr (i); bormio (i); PASSO DI FOSCAGNO 2291 mtr (i); livinio (i) (zollfrei teil 2 => billiger sprit); FOCOLA DI LIVINIO 2315 mtr (i); BERMINA PASS 2328 mtr (ch); pontresina (ch); st. moritz (ch); silvaplana (ch); JULIERPASS 2284 mtr (ch); n 3; tiefencastel (ch); n 3

ENDE tag 2: chur (ch)


=> individuelle rückreise, wahrscheinlich mit schwielen an den händen (:-)

@ klaus: na`sind dir das kurven und pässe genug?

Thomas, Du hast Dich hiermit erfolgreich um die Position des Reiseleiters beworben. !! Dann mal rann an die Planung!
 
mögliche probleme für saab im allgemeinen und berganbremser im speziellen

Hey Gripen!
...
@metzger: schaut nach verdammt viel kilometer aus. da muss ich ja vorher UND nachher Ölwechseln (10tkm??) :biggrin:

@ cutsick

ja ja, daß mit dem ölwechsel und saab scheint ja sowieso ein besonders thema zu sein; erschwerend kommt hier jetzt noch dazu, daß "um die ecken schleicher und berganbremser" sich nach der tour auch noch einen satz neue b.-scheiben und beläge abholen dürften :biggrin::biggrin:

@ all

habe die kilometer noch nicht bis ins detail nachgerechnet; mein gefühl sagt mir aber, daß das nicht mehr ist, als das, was in 2007 gefahren worden ist (habe versucht, die "alte tour" mit google earth nachzuvollziehen (s. beitrag #20 von flo unter http://saab-cars.de/showthread.php?t=18505&page=2)
 
@bibo93: die Tour sollten wir mal einplanen, gelle
 
auch mal sehen was grippen-austria, cutsick und kevin noch so alles entwickeln

Thomas, Du hast Dich hiermit erfolgreich um die Position des Reiseleiters beworben. !! Dann mal rann an die Planung!


@ bibo93,

"nu ma langsam an, mit die junge pferde"; grippen austria, cutsick und kevin haben doch auch noch was in der pipeline; und wenn die drei sich in der gegend bestens auskennen, wäre das für alle teilnehmer sicherlich auch sehr interessant.
und, stefan, ohne deinen väterlichen beistand würde ich so ein projekt doch nicht machen wollen. :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben