Pässefahrt 2007

Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:

• Umfrageteilnehmer
    38
hört sich lecker an!

PS: Mädls können wir immer gebrauchen, auch wenn sie im 902 kommen :biggrin:
ich hoffe, dass ich kann. konnte noch nicht um urlaub ansuchen

schaun wir mal, dass mein roter dann fit ist, sonst müssen wir den benz nehmen *lach*

aehm, aeh, ja... letztes Jahr gerne, aber dieses Jahr solte ich das wohl besser nicht tun. Andere Maedels mitnehmen, meine ich.

Ach so. Davon war ich jetzt aber ausgegangen.

Nein, den vom anderen Mädel :cool:

JETZT war mir das auch klar ;-)

Was faehrt sie denn?

Welche Baureihe?

*argh*, keine Ahnung, 6 Jahre alt, reicht das? *lach*

Zu jung! :biggrin:

Echte Benze sind mindestens 9 (S-Klasse) oder 12 Jahre alt (E-Klasse).
Danach kam nur noch...

Gruss, Martin

(Kein Auto juenger als 23 Jahre! So musz dat!)

ich finde, er fährt sich gut *lach* und derzeit für mich mit seiner Automatik besser als der Saab mit seiner schwergängigen Kupplung ... und deutlich besser als ein 24 Jahre alter 190er ...

Vor 9 Jahren hatten wir 98, richtig? Was war denn an der S-Klasse so toll?

ich finde, er fährt sich gut *lach*

Das ist sicher richtig.

und derzeit für mich mit seiner Automatik besser als der Saab mit seiner schwergängigen Kupplung

Naja - das ist Geschmackssache. In einen Benz gehort ne Automatik. Und genauso gehoert in ein "aktiveres" Auto wie einen Saab ein Schaltgetriebe.
Da kann ich es uebrigens auch gar nicht ab, wenn die Pedalerie (nicht nur die Kupplung) so labbereig ist wie bei diesem ganzen Neuwagengelump (am schlimmsten ist der VAG-Konzern). Tut mir leid, aber wenn eine Kupplung so ausgelegt ist, dasz eine magersuechtige 1,50m "grosze" 19jaehrige Schnepfe in Stoeckelschuhen einen Gang eingelegt bekommt, ohne dasz es kracht, dann heiszt das im Umkehrschlusz auch, dasz mann mit Kampfstiefeln das Ding nicht mehr bedienen kann. Und wenn man den Gasfusz hochziehen musz, wenn man kein Vollgas fahren will, weil alleine durch das Eigengewicht desselbigen das Pedal in die Endstellung gedrueckt wird, dann tun einem die Schienbeine spaetestens nach 60km furchtbar weh. Nein - sowas soll man den oben angefuehrten Schnepfen verkaufen, aber nicht jemandem, der Auto fahren zu koennen glaubt.

In einem Punkt waer ich geneigt, Dir zuzustimmen: ganz so knueppelhart wie in meinem Saab sollte eine Kupplung auch nicht sein. Eine Stunde Berliner Stadtverkehr zur Stoszzeit und mein Knie gibt auf. Da sind wir wohl tatsaechlich Leidensgenossen...

Wobei das beim 901 sehr zufaellig ist. Alle meine 901 hatten eine knallharte Kupplung, es soll aber auch serh geschmedige geben. naja, der 901 hat eben noch eine Seele. ;-)

... und deutlich besser als ein 24 Jahre alter 190er ...
DAS haengt nur vom Zustand des 190gers ab. :biggrin:
Die Dinger sind verdammt zaeh...

Normalerweise macht mir das nix aus, hab ich bei einigen Autos mit großen Motoren gelernt *lach* und es ist auch egal, welches Schuhwerk frau an hat. Zur Not muss man halt an der Ampel auskuppeln. Hab mir aber jetzt vor 2 Wochen das Sprunggelenk verletzt ... da tut das kuppeln richtig weh! Und einen Automatik (da linker Fuß) kann frau dann einfach so fahren ... siehste mal!

Der 190 ist im Moment tot, weil nicht herausgefunden werden kann, warum er dauernd ausgeht ... nicht gut, wenn man 40km jeden Tag zum Job fahren muss!

Normalerweise macht mir das nix aus, hab ich bei einigen Autos mit großen Motoren gelernt *lach* und es ist auch egal, welches Schuhwerk frau an hat. Zur Not muss man halt an der Ampel auskuppeln. Hab mir aber jetzt vor 2 Wochen das Sprunggelenk verletzt ... da tut das kuppeln richtig weh! Und einen Automatik (da linker Fuß) kann frau dann einfach so fahren ... siehste mal!

Wie gesagt, bei meinem Benz moechte ich die Automatik auch nicht mehr missen.

Der 190 ist im Moment tot, weil nicht herausgefunden werden kann, warum er dauernd ausgeht ... nicht gut, wenn man 40km jeden Tag zum Job fahren muss!

Schau mal im www.w123-forum.de vorbei - ja, ist zwar fuer den 123, aber die meisten haben auch w124 und w210, da biste mit dem 190er auch hervorragend aufgehoben.
Alte Mercedes sind recht rustikal gebaut, das waere doch gelacht, wenn man nicht irgendwann dahinterkaeme.
Wo wohnst denn Du? Vielleicht kennt man ja nen Spezi bei Dir um die Ecke.

:smile: Bin neu bei Euch! Würde gerne bei der Tour dabei sein. Von wem erfahre ich Termine und wo muß ich mich anmelden ?

Zurück
Oben