Passt das???

Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
:rolleyes: Hallo, passen eigendlich die Sitze vom 900er in den 96er ???? Nicht wundern, ist nur ne Idee?!
Gruß
Marco

Ja, die Sitze des 900 passen auch in den 96. Evtl mit kleinen Abänderungen. Ich habe das schon mal gesehen. Selbst hatte ich auch mal vom 900 in den 99 Sitze verbaut.

Habe ich auch schon gesehen, ist also im Prinzip möglich!
Wird aber recht eng, da der 96 doch etwas schmaler ist.

Naja dann wird's halt schön kuschelig:biggrin: .

Und keine Panik: Wenn es gut gemacht ist und Dir gefällt, warum dann nicht? Wichtig ist immer, dass es schön aussieht, gut gemacht ist....
Muss doch nicht immer alles Original sein?!?!?!?

Hallo Marco,

ich habe diese Umrüstung an meinem 96er bereits vor Jahren gemacht, es gab keine Probleme. Dies gilt aber natürlich nur für Sitze von einem 3türigen 900, da sich nur bei diesem die Lehnen umklappen lassen. Wenn es ein 4/5-Türer 900 ist, dann muss natürlich das außen liegende Umklappgelenk vom 96 an die Sitze des 900 angebaut werden, so wie es bei mir der Fall war. Geht auch problemlos, nur ist hier eine spezielle Nuss zum Lösen der Spezialschrauben nötig.
Die Sitzbreite ist übrigens beim 96 (ab Baujahr 76/77, also mit den integrierten Lochkopfstützen) und dem 900 identisch.

Gruß, Uli

Hallo,

habe das gleiche Problem mit den 4/5 Türer. Welches Umklappgelenk meinste? Das im Sitz? Haste mal ne kurze Anleitung?

Vielen Dank
und Gruß
SaabPower

Zurück
Oben