Plötzlich nur noch halber Ladedruck

Hmm, danke erstmal für die Antwort. Nun muss ich leicht und doll definieren...

Ich habe mal eine Messuhr reingebaut, der GLD liegt bei 0,4bar. Das soll ja wohl richtig sein. Dann wollte ich an den APC-Kontakten 16 und 17 messen und den Klopfsensor überprüfen, aber leider steht nirgends dran, welche Pins das sind und ich war zu faul, den Stecker zu zerlegen...

Wie baue ich mir den eine Klopf-Leuchte, muss ich da einfach stromdieberisch ranklemmen oder geht das auch einfacher? Stehe gerade auf dem Schlauch...

Also, das Ruckeln ist wirklich sehr stark und unangenehm. Tendiere daher zu dem Glauben, dass mir der Hahn abgedreht wird. Der Ladedruck möchte gerne hochschießen, er geht seeehr kurz Richtung 0,9 - 1bar, wird dann aber rapide abgebremst und tänzelt zwischen 0,5 und 0,7 herum, pulsierend. Er möchte, kann aber nicht. Begleitet von dem doch massiven Ruckeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung über den Klopfsensor mit Kopfnicken und halbsekündlichen Leistungszusammenbrüchen funktioniert:frown:

Wie hoch sollte denn der Ladedruck maximal werden mit einer roten Box?

Da muss ich mal die Ursache finden.....
 
Hast du beim Voll-Turbo-Umbau den Druckwächter "angepasst"? Wg. Klopf-LED: Jan könnte dir heute bei der Schraub-Orgie behilflich sein.
 
danke für das Mitdenken.

Aber der Druckwächter kann es nicht sein - zuvor lief es mit vollem Druck, mit identischem Wächter. Dennoch habe ich den Wächter heute noch verstellt, 4 Umdrehungen insgesamt, nach und nach, mit Zwischenfahrten mit angeschlossenem Manometer. Aber keine Veränderung, daher wieder zurück auf Ausgangsstellung.

Das mit den PINs weiß ich, ich war wie gesagt zu faul, den Stecker zu öffnen. Habe ich später noch gemacht, aber der Test mit Voltmeter brachte kein Ergebnis. Auch bei einem anderen Auto, dem von Jan, nicht...

Werde mir eine LED-Leuchte ins Cockpit legen, heute fehlte mir nur eine LED... mal sehen, ob ich morgen noch was finde.
 
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