Ihr könnt hier Links reinhauen, bis sie rechts wieder rauskommen
.... ein perpetuum mobile wird vermutlich nicht dabei sein
Ich finde es müßig, die einzelnen Möglichkeiten gegeneinander aufzuwiegen. Die E-Autos wiegen größtenteils 2 Tonnen, gestandene Limousinen eher 2,2 Tonnen und mehr - nachdem man sich bei den Verbrennern jahrelang wieder mühselig nach unten gequält hatte
.
Egal, womit gefahren wird:
- Die Fahrzeuge müssen viel leichter werden. VIIEEEEL. Ich meine damit weniger als eine Tonne. Und bei allem Verständnis, auf die Vernunft zu hoffen, dass die Leute kleinere Kisten kaufen, ist ähnlich sinnvoll, wie auf außerirdischen Beistand zu hoffen.
- Die Autos müssen weniger werden (werden sie international aber nicht, siehe nur China)
- Die Menschen müssen weniger werden
- Ohne massive Energieeinsparen in privaten Haushalten und in der Industrie kann man den Käse, Autos effizienter zu machen, auch gleich lassen
Wer das Glück hat, noch 30 Jahre zu leben, wird vielleicht noch erleben, dass die 3-Grad-Grenze geknackt wird und die eine oder andere Hafenstadt wie Vineta in den Fluten versinkt. Da könnt Ihr hier diskutieren bis der Arzt kommt. Ich fürchte, die Zeit, noch was zu reißen, ist längst abgelaufen ....
Übrigens: eigentlich bin ich Optimist. Bei dem Thema aber fällt mir nicht mehr viel Gutes ein.
Kam mir nur grad mal so hoch, sorry.