- Registriert
- 14. Jan. 2007
- Beiträge
- 803
- Danke
- 55
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Der Schein trügt, EQXX ist Mittelklasse, also Kompaktfahrzeug (Golfgröße) + Heck und da Kompakt- und Mittelklasse zusammen mit Abstand am meisten verkauft und genutzt werden, ist Aerodynamik absolut wichtig - klar nutzen viele Leute ihre Kfz für jede Kurzstrecke (ich kenne jemanden, der fährt damit zum Fitnessstudio - das ist 750 m die Straße runter entfernt ....); aber viele nutzen Fahrzeuge in der Größe auch für Urlaubs- und sonstige Fahrten. Daher ist Aerodynamik wichtig. Und gerade bei dieser Menge an Fahrzeugen auch bezahlbar! Ein id.3 z.B. ist etwas über 1,50 m hoch. Was soll der Scheiß?
Bei Kleinwagen könnte man am Sinn ausgeklügelter Aerodynamik wohl wirklich zweifeln, deren Verkaufszahlen sind bei uns aber vernachlässigbar gering.
Bei Kleinwagen könnte man am Sinn ausgeklügelter Aerodynamik wohl wirklich zweifeln, deren Verkaufszahlen sind bei uns aber vernachlässigbar gering.