Preise APC Kit

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
200
Danke
28
Hat den jemand eine Ahnung wieviel ein komplettes APC Kit wert ist? Also Kabelbaum, Magnetventil, Schäuche, Steuerteil, Klopfsensor usw. Einem Bekannten wurde dieser Kit für 300 Euro angeboten. Kommt wohl von einem geschlachteten Auto. Ist dieser Preis ok?
 
Aber wenn ich dran denke das man denn Motor anbohren muss für den Klopfsensor fahre ich lieber ohne APC.
 
Hat den jemand eine Ahnung wieviel ein komplettes APC Kit wert ist? Also Kabelbaum, Magnetventil, Schäuche, Steuerteil, Klopfsensor usw. Einem Bekannten wurde dieser Kit für 300 Euro angeboten. Kommt wohl von einem geschlachteten Auto. Ist dieser Preis ok?

Wenn alles okay ist, ist der Preis fair.

Die Bleche für den LLK sollten mit dabei sein.

Aber wenn ich dran denke das man denn Motor anbohren muss für den Klopfsensor fahre ich lieber ohne APC.

Du kannst auch das dafür vorgesehene Gewindeloch nehmen. :biggrin:
 
Hahaha was hab ich gelacht.naja theoretisch wo er auch beim 9000er ist.:thefinger:
 
Hahaha was hab ich gelacht.naja theoretisch wo er auch beim 9000er ist.:thefinger:

Muß an der guten Flasche Rotwein liegen, die ich eben geöffnet habe.

Also schaue doch mal bei Deinem 9000er, wo der den Klopfsensor hat. So unter Ansaugkrümmer mal nachsehen....
 
Ab '82 sollten alle das Gewinde im Block haben. Mein '81er Turbo hat's nicht, da gab's noch kein APC.
 
Ich hatte mal gelesen das man da irgendwie ein Loch bohren muss sogar hier im Forum wo finde ich denn das Gewinde ungefähr.



Falls Du es schaffst, den auch hier im forum eingestellen Beitrag zum Umbau vom LPT zum FPT zu finden, lies es ZUERST bitte nach und post DANN nochmals wo es ist.:smile:
 
Loch bohren? DER war gut.... LOOOOOOOL
 
Wie gesagt, so abwegig ist das nicht. Mein roter Turbo hat zB. KEINE Befestigungsmöglichkeit für einen Klopfsensor. Kann nicht so ganz verstehen, warum die Frage ein "LOOOOOL" wert ist...
 
Naja, der Überdruck muß doch irgendwo raus, oder? :tongue:

...auch wenns keinen überdruck betrifft - wir haben auch nicht schlecht gestaunt, als wir zum wechsel des auspuffs an unserem deluxe die halterung dessen am getriebe abgeschraubt haben...
denn ein "experte" scheint dieses loch auch mal nachgebohrt zu haben - naja - nun hat das getriebe eine "ablassöffnung" mehr...:redface:
 
Wie gesagt, so abwegig ist das nicht. Mein roter Turbo hat zB. KEINE Befestigungsmöglichkeit für einen Klopfsensor. Kann nicht so ganz verstehen, warum die Frage ein "LOOOOOL" wert ist...

Welches BJ ist der denn?

Hier ging es um ein Cabrio. Das hat diese Bohrung....bzw. der Motor hat die...
 
Wie gesagt, so abwegig ist das nicht. Mein roter Turbo hat zB. KEINE Befestigungsmöglichkeit für einen Klopfsensor. Kann nicht so ganz verstehen, warum die Frage ein "LOOOOOL" wert ist...

Natürlich hat der keine Aufnahme für den Klopfsensor und da zu DEM Wagen kein APC gehört, stellt sich die Frage nach einer Bohrung ja auch nicht.
 
Zu DEM Cabrio gehört auch kein APC... Softturbos wurden meines Wissens nie mit APC ausgeliefer, korrigier mich, wenn ich falsch liege.
 
Zu DEM Cabrio gehört auch kein APC... Softturbos wurden meines Wissens nie mit APC ausgeliefer, korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Lies mal den Text durch.

Ab einem best. BJ (82?) ist die Bohrung für den Klopfsensor vorhanden, egal ob der Wagen mit APC vom Band ging, oder nicht.

Es geht ja eben darum, das APC nachzurüsten....
 
Zurück
Oben