Preise APC Kit

Und jetzt komm ich:

Meine Sauger (B202i) haben einen Klopfsensor, aber kein APC. :biggrin:

(Hatten wir aber schon mal...)
 
Lies nochmal den Text durch, es ging darum, dass die Aussage kein "LOOOOL" wert ist...
 
...nun macht "ihm" doch endlich ein Photo, sonst schließt er's womöglich am Thermostaten an... :rolleyes:
 
apc

Die 900S Modelle haben mit Sicherheit ein Gewindeloch für den Klopfsensor im Block!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dann schauen wir mal ,müsste aber irgendwie verschlossen sein.
 
:confused:

Äh, die Funktionsweise des Klopfsensors ist Dir aber schon klar, ja?
 
...vielleicht ist es manchmal doch besser, nicht auf apc umzurüsten...
 
:confused:

Äh, die Funktionsweise des Klopfsensors ist Dir aber schon klar, ja?

Ja sicher ist mir das bekannt,warscheinlich habe ich einen wenn ihr so fragt.Ich habe das Auto erst ein Jahr ich habe ihn noch nicht auswendig gelernt.Rein theoretisch vermut ich das jener dann für den Fuel Cut bei Überdruck verantwortlich ist oder jener geht über den LLM ans Steuergerät aus.
Klärt mich auf.
 
Jedenfalls schreibe ich dir jetz keine technischen Bericht über die Funktion eines Klopfsensors.
 
.....Rein theoretisch vermut ich das jener dann für den Fuel Cut bei Überdruck verantwortlich ist oder jener geht über den LLM ans Steuergerät aus.
Klärt mich auf.

Nenene,

Der Klopfsensor ist nicht für den Fuelcut verantwortlich. Das sollte man bei regelmäßigem Lesen (und posten) hier im Forum schon mitbekommen haben.

Fuelcut ist Fuelcut. Ein Druckschalter, der bei erreichen eines best. Druckes einfach der Einspritzpumpe den Saft abschaltet.....
 
Dann danke ich dir für die Information .Der Klopfsensor macht das was der Name schon sagt.Ich dachte halt das der Fuelcut einsetzt wenn der Klopfsensor das Erreichen der Klopfgrenze erfasst.
Nun hat mein 900 S so etwas?
 
Wer weiss ?
Ich habe die Angewohnheit alles zu Tode zu analysieren vorsicht!:idea::idea::idea:
 
Jedenfalls schreibe ich dir jetz keine technischen Bericht über die Funktion eines Klopfsensors.

...dieses mass an "selbstbewusstsein" erstaunt mich immer wieder aufs neue...

schade nur, dass diejenigen, die hier posten, weil sie vielleicht noch nicht so viel von ihrer saab technik wissen aber durchaus willens sind zu lernen und zu begreifen von solchen sinnentleerten beiträgen eher mehr verunsichert, wenn nicht teilweise gar falsch informiert werden...
 
Wer weiss ?
Ich habe die Angewohnheit alles zu Tode zu analysieren vorsicht!:idea::idea::idea:

...dann analysier doch bitte gaaaanz angestrengt jetzt - ja...???...
und nein - solltest du den klopfsensor im rahmen deiner "sachgemässen" fpt-aufrüstung nicht selber eingebaut haben, dann hat dein 9oo s keinen...
man man man....
 
Zurück
Oben