- Danke
- 113
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Ja, ich nochmal...
ich brauche mal ne grobe Einschätzung ... kenne mich mit CV's nicht so aus...
Folgende Eckdaten:
92er 900 FPT Cabrio - Automatik
260.000km
2.Hand seit 1995 !!! (Deutsches Auto)
schwarz/Leder schwarz
Originalzustand vom sehr seriösen Herren (ca. 60 Jahre) - Scheckheft (nicht SAAB)
Keine Klima
Ohne TÜV
Nun zu den Mängeln:
Dach 2 kleine Scheuerstellen (ist noch das erste Dach) und Plastikkeder rundherum eingerissen - ist ja klar nach 14 Jahren. Heckscheibe komplett in Ordnung auch die Umrandung.
Dach ist dicht - Hydraulik auch tip top. Dichtung sind o.k. - 2 Dichtungen sollten gewechselt werden (Seitenscheibe hinten links oben und Dichtung B-Säule rechts).
An den Ecken der B-Säule (unten wo das Aublaufloch ist) beidseitig angerostet - wenn man da mit dem Schraubendreher pulen würde bestimmt durch.
Unter der Batterie gehts los mit Rost - aber nicht durchgefault...
Und die Ecken am Übergang Schweller/hinteres Radhaus aber nur rechts...
Achswellentunnel rechts kleines Loch - nicht seitlich da ist alles wie geleckt sondern unten.
Sieht man wenn man im Motorraum in den rechten AWT guckt - ist ca. 10 cent groß....
Scheibenrahmen unten ca. 3cm lange Roststelle....aufgeblüht !!
Krümmer im kalten Zustand leicht undicht - nach 10 Sekunden dicht...
Motor trocken - Getriebe ölig - hängen auch 2-3 Tropfen dran...wurde aber bestimmt noch nie abgewischt.
Nur Fahrertür ein 1 Cent großes Loch - sonst wie geleckt...
TÜV sagt Schweißarbeiten schweller rechts (kann ich nicht nachvollziehen außer den MInisachen wie beschrieben), Bremsen (Scheiben sind noch brauchbar), Motor ölig und Steinschlag in der Frontscheibe (kann Carglass reparieren ist fast unsichtbar)
Preisvorstellung des Verkäufers 3500 EUR - ich tendiere zu 3000 - 3200 EUR...
Oder ist das zuviel ? Die Automatik ist natürlich echt der Haken an dem Auto....
menno....
Fahren tut sich der Eimer ansonsten echt sauber - Fahrwerk und so...fühlt sich richtig knackig an.
Nichtraucher...
ich brauche mal ne grobe Einschätzung ... kenne mich mit CV's nicht so aus...
Folgende Eckdaten:
92er 900 FPT Cabrio - Automatik
260.000km
2.Hand seit 1995 !!! (Deutsches Auto)
schwarz/Leder schwarz
Originalzustand vom sehr seriösen Herren (ca. 60 Jahre) - Scheckheft (nicht SAAB)
Keine Klima
Ohne TÜV
Nun zu den Mängeln:
Dach 2 kleine Scheuerstellen (ist noch das erste Dach) und Plastikkeder rundherum eingerissen - ist ja klar nach 14 Jahren. Heckscheibe komplett in Ordnung auch die Umrandung.
Dach ist dicht - Hydraulik auch tip top. Dichtung sind o.k. - 2 Dichtungen sollten gewechselt werden (Seitenscheibe hinten links oben und Dichtung B-Säule rechts).
An den Ecken der B-Säule (unten wo das Aublaufloch ist) beidseitig angerostet - wenn man da mit dem Schraubendreher pulen würde bestimmt durch.
Unter der Batterie gehts los mit Rost - aber nicht durchgefault...
Und die Ecken am Übergang Schweller/hinteres Radhaus aber nur rechts...
Achswellentunnel rechts kleines Loch - nicht seitlich da ist alles wie geleckt sondern unten.
Sieht man wenn man im Motorraum in den rechten AWT guckt - ist ca. 10 cent groß....
Scheibenrahmen unten ca. 3cm lange Roststelle....aufgeblüht !!
Krümmer im kalten Zustand leicht undicht - nach 10 Sekunden dicht...
Motor trocken - Getriebe ölig - hängen auch 2-3 Tropfen dran...wurde aber bestimmt noch nie abgewischt.
Nur Fahrertür ein 1 Cent großes Loch - sonst wie geleckt...
TÜV sagt Schweißarbeiten schweller rechts (kann ich nicht nachvollziehen außer den MInisachen wie beschrieben), Bremsen (Scheiben sind noch brauchbar), Motor ölig und Steinschlag in der Frontscheibe (kann Carglass reparieren ist fast unsichtbar)
Preisvorstellung des Verkäufers 3500 EUR - ich tendiere zu 3000 - 3200 EUR...
Oder ist das zuviel ? Die Automatik ist natürlich echt der Haken an dem Auto....
menno....
Fahren tut sich der Eimer ansonsten echt sauber - Fahrwerk und so...fühlt sich richtig knackig an.
Nichtraucher...
Anhänge
-
DSC_0144_Bildgröße ändern.jpg205,1 KB · Aufrufe: 124
-
DSC_0130_Bildgröße ändern.jpg135,2 KB · Aufrufe: 114
-
DSC_0149_Bildgröße ändern.jpg109,3 KB · Aufrufe: 111
-
DSC_0136_Bildgröße ändern.jpg81,3 KB · Aufrufe: 117
-
DSC_0133_Bildgröße ändern.jpg69,9 KB · Aufrufe: 111