Preisfrage 92er 900T16 Cabrio Automatik

Was mich zu dem Auto tendieren lässt ist die Historie, wie sich das Auto beim Fahren anfühlt und der ansonsten gute Grundzustand...

Die Cabbis die ich mir sonst so angesehen habe in der Preisklasse haben alle muffig gerochen und waren auch vom Innenraum so verwohnt....
Das hat der eben überhaupt nicht - ALEX...der riecht von innen wie der von Deinem Dad *gg

Die Löcher - sofern da überhaupt welche sind...wollte ja nun nicht zu doll rumpulen sind marginal...
Der AWT ist doch nicht durch...habe eben nochmal geschaut - der AWT hat ja immer ein 10 cent großes Ablaufloch....und die Aussenseiten der AWT sehen jungfräulich aus.

Das Einzige was mich stört ist eben die Scheibe bzw. der Scheibenrahmen...

Ich werde ihm mal 2500 EUR bieten - ich denke daß Geld kriegt man immer wieder....
 
Also ich finde einen Preis von 3k€ für diesen Zustand durchaus angemessen.

Okay, um ihn "perfekt" zu machen werden über die Jahre bestimmt noch 3-4 Tausender ins Land gehen müssen, aber nicht jeder hat ja diesen Anspruch. Manche wollen die Kisten einfach nur ab und zu zum Cruisen haben und für einige Sommer ist die Investition doch okay.

Die Kombination aus Automatik und Turbo ist selten und auch nicht gerade gesucht. Aber wenn er sich gut fährt? Ich stell´s mir toll vor - auch wenn viele etwas Anderes schreiben.

Vorteil des CVs von 1992 wenn er aus Deutschland kommt: Kat
Vorteil weiterhin: Nachvollziehbare Histoire und seriöser 2.Hand-Verkäufer

Nachteile: Alles von meinen Vorrednern zuvor Erwähnte.

Du musst eben abwegen.

Für weniger Geld gibt es wirklich nur große Kompromissfahrzeuge am Markt wie z.B. Linkslenker oder echten Schrott vom Wimpelhändler oder ebay...

Abwägen ist immer gut. Hauptsache, man gerät dabei nicht auf Abwege. Aber: das Auto ist doch ein Linkslenker, oder täusche ich mich?
 
GANZ sicher? MY '92 hatte m.b.K.n. in D schon Airbag als Serie.

Mein CC MY 92 (den Aufklebern im Motorraum nach zu urteilen definitiv D-Modell) hat ein identisches Lenkrad. Wenn ich das richtig verstanden habe, war besagtes LR in den 92er-non-Airbag-Autos verbaut.

Ach, lange Zeit her, mag mich nicht mehr alles auswendig erinnern, mein Gedächnis lässt altersbedingt klar nach, aber ...

... von der Ausstattung könnte M92 entsprechen, und ... ohne Air-Bag war meist aus italienischer Herkunft bekannt, da in Italien der Air-Bag bis Ende 1993 tatsächlich gegen Aufpreis angeboten wurde; was mich eher wundert, der Automat in Verbindung mit FPT war hauptsächlich für US-Markt vorgesehen, bei uns in EU eine Seltenheit, nach meinen Angaben für EU-Markt meist nur auf Sonderbestellung mit entsprechender Lieferfrist erhältlich! ... aber bestimmte Markt-Ausnahmen waren bei Saab im Hintergrund gang und gäbe, also würde mich nicht verwundern, wenn 'ne kleine Serie vom entsprechenden Importeur bewusst so verlangt wurde!

Gi.Pi.
 
Sorry- klar isses ein Linkslenker. Mit Kompromissfahrzeg meinte ich natürlich Rechtslenker

:rolleyes:

Wann ist denn das letzte frische Automatiköl reingekommen? Ist es überhaupt jemals oder öfter gewechselt worden? In deinem anderen Fred weist du ja auf das späte Schalten in den Dritten Gang hin...
 
Wechsel des Automatiköls konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.

Lt. Besitzer wurde der Wagen jedes Jahr zum Service gegeben...

Ich denke, daß Öl wurde nach Wartungsplan gewechselt.

Was die Automatik angeht....
Wenn die schön früh schaltet, dann find ich das zum cruisen echt angenehm...
Soll ja eh nur ein Cabrio für 2-3mal im Monat sein....und zum entspannen...

Weil die Leistungsentfaltung ist unter aller Sau...eher so wie mein geschalteter 8V Sauger....:cool:
 
GANZ sicher? MY '92 hatte m.b.K.n. in D schon Airbag als Serie

Airbag war erst im Laufe des MY 1992 Serie in Deutschland.

Stichtag war der 1. März 1992. Erst ab diesem Zeitpunkt wurde der Airbag serienmässig ausgeliefert.

Deshalb kann es sich beim angebotenen Cabrio durchaus um ein deutsches 92-er Modell ohne Airbag mit EZ vor 03/1992 handeln.
 
Airbag war erst im Laufe des MY 1992 Serie in Deutschland.

Stichtag war der 1. März 1992. Erst ab diesem Zeitpunkt wurde der Airbag serienmässig ausgeliefert.

Deshalb kann es sich beim angebotenen Cabrio durchaus um ein deutsches 92-er Modell ohne Airbag mit EZ vor 03/1992 handeln.

*klugscheißmodusan*

Mit Fertigung vor 03/92. Kann ja auch später zugelassen worden sein (wie bei meinem mit 11/92 der Fall).

*klugscheißmodusaus*

:rolleyes:

:biggrin:
 
Ist EZ 02/1992

Ich lasse jetzt das Schicksal entscheiden....2500 EUR....mehr nicht....
Dann behalte ich lieber meinen 16s...*gg
 
2500.........viel Glück. Ich habe so eine Vorahnung wo das enden wird.:rolleyes: 16S fahren macht doch auch Spaß!
 
Das Einzige was mich stört ist eben die Scheibe bzw. der Scheibenrahmen...

Da dremelste ein wenig rum und "hübsch" isses wieder.

Dann fährst Du den Wagen so wie er ist vier Jahre lang und verkaufst ihn dann wieder für`s gleiche Geld oder 500 Taler weniger und dann soll sich halt wer anders Gedanken um den hochheiligen Scheibenrahmen machen ....
 
ABER...bei saab gab es immer mal ausnahmen!
ja, ja ... Ausnahmen... ohne Regel ... mehrmals! kann ich bestätigen, jedenfalls bis Anfangs 90er, dann war ich nicht mehr aktiv dabei und habe mich auch nie wieder intensiv damit befasst!

... da in Italien der Air-Bag bis Ende 1993 tatsächlich gegen Aufpreis angeboten wurde...
Ein finnischer ex-Mitarbeiter übermittelte uns damals, dass anscheinend ab 1.1.1994 ein Beifahr-Air-Bag-Obligatorium eingeführt wurde ... wie, wo, was keine Ahnung ... aber war vermutlich ein Grund für das vorzeitige Produktionsende des 901CV im 1993 bevor die Umstellung der 902 Produktion eingeführt wurde! ... obwohl anscheinend noch Bestellungen des 901CV offen waren! ... schade für uns Liebhaber, sonst hätte es vielleicht noch einige schöne 901CV mehr im Umlauf gehabt!

... Abwrackprämie? Nein danke, nicht mit Saab 901! ... ab 902 meinetwegen ... puhhh! ... bin ich gemein ... ist halt alles wieder Kommerz!

Gi.Pi.
 
Das Einzige was mich stört ist eben die Scheibe bzw. der Scheibenrahmen...

Da dremelste ein wenig rum und "hübsch" isses wieder.

Dann fährst Du den Wagen so wie er ist vier Jahre lang und verkaufst ihn dann wieder für`s gleiche Geld oder 500 Taler weniger und dann soll sich halt wer anders Gedanken um den hochheiligen Scheibenrahmen machen ....
... aber bitte, doch nicht ein 901 Liebhaber!

Wenn, dann wird's für's Leben gut gemacht, oder sonst lassen wir's lieber sein!
 
Das Einzige was mich stört ist eben die Scheibe bzw. der Scheibenrahmen...

Da dremelste ein wenig rum und "hübsch" isses wieder.

Dann fährst Du den Wagen so wie er ist vier Jahre lang und verkaufst ihn dann wieder für`s gleiche Geld oder 500 Taler weniger und dann soll sich halt wer anders Gedanken um den hochheiligen Scheibenrahmen machen ....

Genau......schön'n büsch'n rumpfuschen und denn mit Rally-Mattschwarz drüberpüstern. Klingt nach amerikanischer Werkstatt....
Irgendwann bohrt man einfach ein Löch in den Wagenboden mit passendem Badewannenstöpsel, damit man das Wasser, das durch das irgendwann doch entstandene Loch in das Wageninnere einriesel unten wieder rauslassen kann. Besser kann man 3 Mille nicht verbrennen, ausser man zieht den "späteren Käufer" gnadenlos über den Tisch.

Ich denke, das die Attitüde einer der Hauptgründe ist, weswegen es heute immer schwerer wird gute CV's zu finden, und eben diese Guten auch entsprechende Preise haben.
 
Wenn, dann wird's für's Leben gut gemacht, oder sonst lassen wir's lieber sein!

Ja ja, da habe ich wieder ins 901-Liebhaber-Nest gestochen ....:biggrin:
 
Wenn, dann wird's für's Leben gut gemacht, oder sonst lassen wir's lieber sein!

Ja ja, da habe ich wieder ins 901-Liebhaber-Nest gestochen ....:biggrin:

Ist wohl eher eine Einstellungssache oder?
Aber leider hat diese Abzockermentalität immer mehr Einzug in "moderne" Geschäftsmethoden gefunden...
Für mich eindeutig ein asozialer Charakterzug. Aber wir schweifen ab.
 
Aber wir schweifen ab.

Nein, Du redest Unfug - nicht mehr und nicht weniger ...
 
fangt doch bitte wieder an zwischen EZ1992 und MY1992 zu unterscheiden ... zweiteres ist NUR aus der fahrgestellnummer zu entnehmen und die einzig relevante aussage!
 
Aber wir schweifen ab.

Nein, Du redest Unfug - nicht mehr und nicht weniger ...

Immerhin weiß ich nun dank deines Reparaturvorschlages, von wem ich garantiert niemals einen Gerbauchtwagen kaufen würde.

Und übrigens: Deine Signatur ist nicht korrekt. Selbstverständlich muss es heißen: Unsachgemäße Dremelnutzung macht asozial! Ich vermute, Du hast offensichtlich noch keinen 901-Scheibenrahmen gesehen, der nach deinem Urteilsvermögen "dremelwürdig" war, aber dann mal fachgerecht freigelegt wurde. Das erklärt natürlich deine möglicherweise vorschnelle und unbedarfte Aussage.

Hier eine passende Stelle, in diesem Falle etwas weiter oben.
 

Anhänge

  • Scheibenrahmen.jpg
    Scheibenrahmen.jpg
    42 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben