Privatpatienten: Von ärzten und kliniken abgezockt

Ein generelles Problem ist, dass der Trend der Gehälter immer mehr in eine bestimmte Richtung driftet. Nämlich: Richtig gut bezahlt wird man nicht zwangsläufig wenn man gut ausgebildet ist oder hart arbeitet, sondern wenn man materielle Werte schafft. Wenn ich an der Börse virtuelles Geld vermehre, was nicht unbedingt ein harter Job ist, auch wenn der Druck groß ist, verdiene ich wie blöd. Wenn ich jedoch einen Job habe wie den der o.g. Heimleiterin, verdiene ich im Vergleich fast gar nichts. Fast alle Berufe bei denen unter dem Strich nicht ein mehr an Kapital , Aktienkurs etc. heraus kommt, werden schlecht bezahlt. Es gibt zwar Ausnahmen aber in der Regel geht der Trend in diese Richtung. Schade eigentlich...
 
... hab für diesen Fred noch ein kleines Bildchen gefunden - sagt einfach alles:biggrin:

0151_495_0026086812-0055426679.JPG.jpg
 
... Wenn ich an der Börse virtuelles Geld vermehre, was nicht unbedingt ein harter Job ist, auch wenn der Druck groß ist, verdiene ich wie blöd.......

Glaube mir, als Broker möchtest Du sicher nicht arbeiten. Körperlich mag die Arbeit vielleicht nicht groß sein, aber die sind irgendwann ausgelaugt, wie eine 10 Jahre alte ATU Batterie....

Über Gehälter kann man meiner Ansicht nach nicht vernünftig diskutieren. Manche Manager habe zig-Mio Jahresgehälter.....

Einerseits ist es richtig, dass einer, der viel Geld erwirtschaftet auch mehr verdient, andererseits geibt es gnug Jobs, wo man keinen direkteb Bezug zu Geldvermehrung machen kann (Ausbildungsberufe, Pflegeberufe etc...)

Führt aber hier am eigentlichen Thema der KV vorbei...
 
Zurück
Oben