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Muß ich nach längerem Nachdenken widersprechen.Unterdruck liegt bei einem Turbo natürlich genau so an, wie bei einem Sauger, wenn der Lader nicht pustet. Und egal wie man fährt, der Lader pustet nicht immer. Und dann sollte auch ein guter Unterdruck anliegen.
Es muß also schon ein Schlauch sein, der Unterdruckfest ist.....
Davor wäre mir nicht bange, wenn ich denn wüßte, WAS genau WO 'umgelötest' werden muss.... das fummeligere ist die Lötarbeit.
Muß ich nach längerem Nachdenken widersprechen.
Drei Schläuche hat das APC Ventil
a) hinterm Luftfilter - liegt Umgebungsdruck an (evtl. leichter Unterdruck durch den LuFi)
b) zum Aktuator - nur Überdruck
c) hinter der Turbine - auch nur Überdruck oder Umgebungsdruck, Unterdruck hat der Sauger (und der Turbo) nur hinter der Drosselklappe Richtung Einlass
Ein reines Teillast-Phänomen, oder auch Volllast?
- wenn in Tellast - was passiert genau?
- wenn in Vollast - ist das ein hin und her regeln zwischen anfang und ende des gestrichelt roten bereuíches und manchmal auch in den roten rein?
Zuerst möchte ich klären, warum das Phänomen bei Vollgas nicht auftritt. Außerdm habe ich kein anderes Ventil zum Probieren.
Na endlich!So habe das APC Ventil heute mit Bremsenreiniger durchgespült...
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