Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin an Silvester schon unterwegs zum Melibokus, Abfahrt 11 Uhr Melibokus in Biebesheim.An die Mannheimer Truppe...
Habt ihr lust, dass wir um Silvester rum ne Runde zusammen fahren?
Bin da mal wieder in Heidelberg.
Bin an Silvester schon unterwegs zum Melibokus, Abfahrt 11 Uhr Melibokus in Biebesheim.
Für die standesgemässen 12tkm fehlen aktuell noch 750km, da muss ich noch etwas strampeln, SAAB bin ich dieses Jahr schon ausreichend gefahren.
Heute habe ich eine Runde gedreht. Dabei ist was komisches passiert, das ich noch nie hatte:
Ich habe morgens das Rad aufgepumpt, 7bar. Dann losgefahren nach ca. 5 km kommt da so eine komische Stelle wo man die Straße verlässt um auf einen Radweg zu fahren. Dazu fährt man über den Randstein nahezu im rechten Winkel drüber. Der Randstein ist da zwar abgesenkt und abgerundet aber immer noch ein paar cm hoch (ich hasse eigentlich solche Stellen und meide sie). Tempo war ca. 25 .... wie immer dort. Beim Überqueren "springe" ich mit dem Rad, um die harte Kante zu vermeiden. Dazu gehe ich natürlich aus dem Sattel. Habe die Stelle schon x-mal problemlos passiert. Dieses Mal gab es einen harten Schlag am Hinterrad und einen Knall. Danach hatte ich das Gefühl eines Platten. Mein Kumpel, der hinter mir fuhr, meinte aber, es sei alles OK. 100 m weiter geht es dann in einem scharfen Knick auf den Radweg. Da spürte ich, es ist deutlich zu wenig Luft im Hinterrad. Also doch ein Platten. Stehen geblieben und geschaut, ja deutlich zu wenig Luft, der Reifen war eindeutig weich. Schlauch gewechselt und weiter gefahren alles problemlos. Zu Hause angekommen inspizierte ich den Schlauch. Da war absolut nix zu finden, alles komplett und vollkommen dicht.
Kann mir das einer erklären?
Eine Vermutung habe ich:
Es könnte sein, dass ich das Ventil (Rennradventil) nach dem morgendlichen Aufpumpen nicht wieder ganz geschlossen habe. In der Hektik vor Ort beim Platten habe ich nicht darauf geachtet. Dies ist ja zunächst nicht besonders tragisch, da das Ventil durch den Innendruck selbst verschließt. Könnte es sein, dass beim Überfahren der Kante durch den Überfahrstoß das Ventil kurzfristig öffnete und dadurch mit dem hörbaren Knall ein gewisser Luftverlust eingetreten war ?
Habe sowas noch nie gehabt oder von jemanden gehört. Jemand von Euch ?
.....Für die standesgemässen 12tkm fehlen aktuell noch 750km, da muss ich noch etwas strampeln, .....
An die Mannheimer Truppe...
Habt ihr lust, dass wir um Silvester rum ne Runde zusammen fahren?
Bin da mal wieder in Heidelberg.
Da musst Du aber einige Male um den Melibokus fahren ....
Aktuell sind es noch 450km, wäre noch machbar, ob ich dazu noch Lust habe?
Alles kann, nix muss
So wird es zur Hälfte leider ausgehenJeden Tag 4h auf die Rolle
https://www.komoot.de/tour/10014774...nSyAzwfAptFKNhyh1BhZ3wuOfuAuKBtQ0HkeH&ref=wtdFahrt iht da ne Große Runde?
Bin ja grad nicht so fit.
Zu spät ... bin vorhin von einer Silvesterausfahrt mit dem CV zurückgekommen . Hab den schönen Tag genutzt, um noch die Sekt und Weinvorräte aufzufüllen .... man weiß ja nie, was kommt. .....Vielleicht hat ja jemand auch heut Nachmittag lust, ne kleine, gemütliche Runde zu fahren? Das Wetter ist so genial...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen