Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... Neid ....Mal eine schnelle Nummer. Freitags hin Samstag hoch, Sonntag leider schon zurück.
Anhang anzeigen 204557 Anhang anzeigen 204558
Start war wohl am Campingplatz "Le Bosquet" in Malaucène. Du bist dann den Malaucène-Anstieg hoch und bei Bedoin runtergekommen. Schade, dass ich nicht mit dabei war (ging leider nicht). In dieser Region Schafe vors Rad zu kriegen kann passieren. Wie schnell warst Du in dem Moment unterwegs?Es war die Reise wert, bin grad zurück.Heute Nacht hat es allerdings ordentlich Gewitter gehabt, hat bis morgens noch geregnet, sonst wäre ich nochmal vor der Abfahrt eine Runde gefahren...Den Madeleine hab ich zufällig mitgenommen, hab mich nur gewundert das die Strasse schon wieder hochgeht
Beim Runterfahren ist mir vor Bedoin noch eine Gruppe Schafe vors Radl gelaufen ...
Da kann ich absolut mitfühlen, mit Dir aber auch mit dem Herrn Papa ... sind wir doch in derselben Alterskategorie unterwegs mit ähnlicher Jahres-Fahrleistung. Meine Brüche und sonstige kleinere Blessuren habe ich bislang immer ohne Fremdeinwirkung abgekriegt. Sand auf der Straße in einer Kurve, ausgehärtete Betonbatzen auf der Fahrradspur und einmal heftig verbremst in einer Kurve. Aber toi toi toi es ist alles wieder gut.Puh, echt heftig!
Mein Papa ist seit Jahrzehnten aktiver Sportler und Rennradler. Vor ca. 15 Jahren wurde ihm von einem alten Herrn die Vorfahrt genommen, Schlüsselbeinbruch, aber sonst Schwein gehabt. Mittlerweile ist er 75 und fährt immer noch ca. 5000km mit dem Rennrad pro Jahr. Aber allein in den letzten 2 Jahren ist er durch unüberlegte, zu enge Überholmanöver oder unachtsamen Gegenverkehr durch PKWs vom Fahrrad "gestiegen worden". Zum Glück bis jetzt immer gut gegangen. Aber ich habe echt immer ein wenig Sorge, daß es irgendwann mal nicht so gut ausgeht.
Allgemein beobachte ichn, daß die allermeisten Autofahrer, wenn sie auf einen Radfahrer auflaufen, nichts machen außer zum überholen anzusetzen. Sei es vor Kurven, bei Gegenverkehr, egal.
Die sinnvolle Reaktion, erstmal mindestens Fuß vom Gas und ggf. abbremsen, um abzuchecken ob ein reguläres Überholmanöver mit minimum 1,5m Abstand gefahrlos möglich ist, erlebe ich praktisch nie. Ich mache das seit längerem nur noch so und werde dann hin und wieder angehupt oder knapp überholt. Alle irre. Aber wehe, es passiert denen mal selbst, dann ist was los!
Was hat an dem Auto denn gestört?(...), habe aber grad zum Überhplen eines störendenn Autos angesetzt. (...)
Ist die Vorgeschichte zu dem Video bekannt?
Zu einem solchen, unentschuldbaren, Ausraster gehört doch mehr als eine Person.
Das ist doch völlig unerheblich, einfach weiterfahren und den Tag geniessen wäre die Alternative.
...und ja, auch mich nerven manche Radfahrer
Ist die Vorgeschichte zu dem Video bekannt?
Zu einem solchen, unentschuldbaren, Ausraster gehört doch mehr als eine Person.
Was hat an dem Auto denn gestört?
Kann es sein dass die Fahrweise des PKW vielleicht etwas mit freilaufenden Schafen in der Gegend zu tun hatte ( #1705 )?(...) Das störende Auto hat vor Kurven sehr stark heruntergebremst. (...)
Ein Erlebnis zu den beiden hervorgehobenen Worten (, zu Deinen darauf folgenden Gedanken kann ich nur sprachlos den Kopf schütteln):(...), den unschuldigen Schwächeren (...)
https://www.stern.de/panorama/weltg...er---und-verliert-fuehrerschein-30900688.htmlSorry fürs Dazwischengrätschen...noch kurz zum Video mit dem roten Mercedes: egal, wie hier die Vorgeschichte war, dieses Verhalten ist durch nichts gerechtfertigt. Würde es ok finden, wenn der Typ seinen Führerschein nie wieder bekommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen