Ready for take-off anstatt Check OK auf dem SID möglich?

@firstbora

Würde ich noch einmal vor dem Kauf eines 9-5 stehen dann bestimmt eine 2.3er Maschiene, Ja. :rolleyes:
Aber ich bin mit dem 9-3 Darthvader jetzt auch glücklich :biggrin:

Gruß Roman

@firstbora

Würde ich noch einmal vor dem Kauf eines 9-5 stehen dann bestimmt eine 2.3er Maschiene, Ja. :rolleyes:
Aber ich bin mit dem 9-3 Darthvader jetzt auch glücklich :biggrin:

Gruß Roman

...na dann.:driver:

den 9-3 2.8 V6 finde ich allerdings auch sehr reizvoll.

Jupp.
Bei meinem FSH steht ein TurboX rum... er hat ihn mal für mich angemacht!
Der Sound ist höllisch :eek:
Ich hab sofort verstanden wie man als Verkäufer die Kunden begeistern kann :biggrin:

Gruß Roman

Jau, macht riesigen Spaß, insbesondere die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer!
Überholen mit einem Rechtslenker ist hierzulande etwas kritisch, außer Rechtskurven :tongue:

fühlt man sich da nicht ein wenig deplatziert...??

Schalter oder Automatik?

Schalter würde ich rechtsgelenkt nicht fahren, also Automatik. Meine Frau wird auf der Beifahrerseite bei höheren Geschwindigkeiten etwas nervös, weil ungewohnt. Manchmal steige ich noch auf der falschen Seite ins Auto ein, aber deplatziert, nee, eigentlich nicht ...

Flemming, du bist erklärter Automatik-Gegner, oder?:biggrin:
Kommt immer darauf an, mit welchen Schalter-Miethuren man rumfährt, um vom Fleck zu kommen...
Automatik fahren im Ausland finde ich mehr als entspannt.

Kann man so sehen. Hab halt zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (Probleme auf Glatteis, keine Motorbremse, Mehrverbrauch, bei Mietwagen häufig untermotorisiert, ...) . Ist halt alles auch Gewohnheitssache. Wenn ich mir je nach Verwendungszweck ein passendes Fahrzeug aussuchen darf, dann mag das vielleicht auch ein Automat sein. Ich fahren Autos auch häufig recht lange, da haben mich zuletzt die Reparaturkosten für ein DKG einigermaßen geschockt. Hängerbetreib war wohl zu viel für das arme Ding. Da sind die alten Wandler-Automaten viel geeigneter. Als Rangierschlepper sind Wandler was feines.

wenn du unbedingt einen eigenen begrüssungstext haben möchtest, kannst du ja auch diese - wenn auch aufwendigere - variante wählen:
sende deinen text per CAN-Bus an das SID :rolleyes:

- entweder nimmst du ein USB-CAN adapter, einen notebook o.ä. und ein bisschen software
- oder du baust dir diesen adapter und integrierst die textgeschichten in die firmware

und wenn du dann noch die temperatur und den luftdruck ausliesst, kannste auch nen wetterbericht anzeigen :biggrin:

Das will ich auch haben;-)

D.h. man benötigt den Quellcode des Display-Programms... und die gesamte Entwicklungsumgebung... viel Spaß.

So ist es wohl ... ansonsten könnte es danach einen dicken "Crash" geben und nichts mehr laufen in dem Bereich weil es nicht mehr kompatibel ist mit den Werksdaten ...

Das will ich auch haben;-)
da mich zur zeit wieder vieles nervt, bin ich grad am tun, einige sachen am 9-5er abzustellen. dazu gehört u.a. die integration von meinem radio:
weder die original Saab LFB (fürs Becker Online Pro) noch das Dietz CAN interface harmoniert richtig mit dem Cascade. letztendlich wirds wohl auf eine alternative firmware fürs Dietz interface hinauslaufen. und damit ist dann auch so ein schnickschnack möglich...

da mich zur zeit wieder vieles nervt, bin ich grad am tun, einige sachen am 9-5er abzustellen. dazu gehört u.a. die integration von meinem radio:
weder die original Saab LFB (fürs Becker Online Pro) noch das Dietz CAN interface harmoniert richtig mit dem Cascade. letztendlich wirds wohl auf eine alternative firmware fürs Dietz interface hinauslaufen. und damit ist dann auch so ein schnickschnack möglich...

Ich blicke voller Hoffnung..gespannt wie ein Flitzebogen...auf deinen Bericht!

Ich blicke voller Hoffnung..gespannt wie ein Flitzebogen...auf deinen Bericht!
nicht zu früh freuen, es kommt immer wieder anderer kram dazwischen und der tag hat nur 24h...
wie ich heute feststellen durfte, muss das Cascade mal wieder zur reparatur, das geht mir echt aufn keks.
scheiss moderne technik! :mad:

mittlerweile bin ich froh nen 9-5er zu fahren. die "üblichen bugs" konnten bisher alle behoben werden

Zurück
Oben