Reaktivierung 99 GL Bj 83

Hi Allerseits,
das Thema mit dem Vergaser kann ich auflösen. Oben verlinktes Bild mit dem Ventil war wohl eine Umweltrelevante Maßnahme.
Meiner hat eben ein älteren Adapter wo die Entlüftung auch sichergestellt ist.
IMG_4544.jpeg
Das Schwimmerkammerventil habe ich geprüft indem ich bei vollem Benzinpegel in den Zufuhrschlauch geblasen habe.
Absolut dicht da kommt kein Sprit nach.
Also eher ein Thema des Thermostaten warum das Öl nach Sprit riecht.
Ich hatte hier eines mit einer niedrigeren Öffnungstemp verbaut um den Motor thermisch zu entlasten.

Daran liegt es.

Was mich heute aber voll angekotzt hat ist die erste Durchrostung.
Wer viele Posts zurück stöbern möchte sieht den Rost innen aufgrund der undichten Kiemendeckeln.
Diese habe ich viel zu spät neu eingeklebt und jetzt ist es durchgeschlagen.

IMG_4594.jpeg

IMG_4595.jpeg

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@white-99
Das mit dem Rost ist natürlich ärgerlich. Immerhin ist es noch überschaubar, zumindest auf dem Bild. Also wenn du es nicht sofort angehen kannst, dann wenigstens Versiegeln damit es nicht größer wird.
 
@white-99
Das mit dem Rost ist natürlich ärgerlich. Immerhin ist es noch überschaubar, zumindest auf dem Bild. Also wenn du es nicht sofort angehen kannst, dann wenigstens Versiegeln damit es nicht größer wird.

Ja genau, ich hab ihnen alles frei gekratzt und ne viertel Dose Fluid Film pro Seite drüber gesprüht.
Scheint noch solide zu sein…
 
Das Schlagloch im Elsass hat mir irgendetwas im Fahrwerk ausgeschlagen.
Seitdem knack bei Bordstein rechts oder Schlagloch falls rechts durchfahren.
Ich vermute unteres Traggelenk.
Ich bin da auf dieses Video gestoßen, und das geht mir schon länger im Kopf rum.
Wenn ich das Traggelenk am oberen Wishbone nicht unterlege wirken doch nur die Kräfte des Gummis, - die Feder ist ja an der Karrosserie abgestützt. Wenn auch etwas weiter unten.Aber egal…
Der Typ da in dem Video, ist das einer von hier ?
Gruß
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900 und 99 sind ähnlich, aber nicht gleich. Nur beim 900 sind zum Prüfen/Montieren der Traggelenke die Querlenker zu unterlegen, bei 99/90 nicht.
 
Fehler gefunden.
Spurstange hat innen, -> Achtung -> ca. 1cm Spiel.:eek:
Hm, ich vermute um die Axialgelenke der Lenkung auszutauschen muss das komplette Lenkgetriebe raus ?
 
mach zunächst die Lenkmanschette ab und sieh Dir das an. Aus´m Hinterkopf würd ich behaupten zumindest bei einigen Baujahren lässt sich das innere Gelenk teilen und ausdistanzieren.
 
Vielen Dank HFT. Ja so hab ich es im Werkstatthandbuch jetzt auch gesehen.
Aber dieses Druckstück sollte sich doch nicht von selbst verstellen ?

Beängstigend finde ich das dort auch steht das das Teil bei Verschleiß raus springen kann asdf

Ich find das so krass das der Wagen einwandfrei geradeaus gelaufen ist.

Hier nochmal zum verdeutlichen :eek:

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Meine größere Sorge ist das ich beim Abschrauben das Lenkgetriebe zerstöre.
Die Axialgelenke gibt es ja zum Glück noch.
Dachte erst jetzt fängt die Teilesuche wieder an.

Gruß
 
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