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Hi Allerseits,
das Thema mit dem Vergaser kann ich auflösen. Oben verlinktes Bild mit dem Ventil war wohl eine Umweltrelevante Maßnahme.
Meiner hat eben ein älteren Adapter wo die Entlüftung auch sichergestellt ist.

Das Schwimmerkammerventil habe ich geprüft indem ich bei vollem Benzinpegel in den Zufuhrschlauch geblasen habe.
Absolut dicht da kommt kein Sprit nach.
Also eher ein Thema des Thermostaten warum das Öl nach Sprit riecht.
Ich hatte hier eines mit einer niedrigeren Öffnungstemp verbaut um den Motor thermisch zu entlasten.
Daran liegt es.
Was mich heute aber voll angekotzt hat ist die erste Durchrostung.
Wer viele Posts zurück stöbern möchte sieht den Rost innen aufgrund der undichten Kiemendeckeln.
Diese habe ich viel zu spät neu eingeklebt und jetzt ist es durchgeschlagen.



das Thema mit dem Vergaser kann ich auflösen. Oben verlinktes Bild mit dem Ventil war wohl eine Umweltrelevante Maßnahme.
Meiner hat eben ein älteren Adapter wo die Entlüftung auch sichergestellt ist.

Das Schwimmerkammerventil habe ich geprüft indem ich bei vollem Benzinpegel in den Zufuhrschlauch geblasen habe.
Absolut dicht da kommt kein Sprit nach.
Also eher ein Thema des Thermostaten warum das Öl nach Sprit riecht.
Ich hatte hier eines mit einer niedrigeren Öffnungstemp verbaut um den Motor thermisch zu entlasten.
Daran liegt es.
Was mich heute aber voll angekotzt hat ist die erste Durchrostung.
Wer viele Posts zurück stöbern möchte sieht den Rost innen aufgrund der undichten Kiemendeckeln.
Diese habe ich viel zu spät neu eingeklebt und jetzt ist es durchgeschlagen.



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