Reaktivierung 99 GL Bj 83

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Zum Glück gibt es die Tollen Schlüssel für die Flex. Leider aber viel zu breit für den Kolben an der Bremse. Die Stiftchen kann man aber prima auf das passende Maß bringen. Hierzu muß man lediglich einmal mit der Flex den Schlüssel längs von vorne aufflexen, und dann kann man den im Schraubstock auf das passende Maß zudrücken.

Kann sein das mich keiner verstanden hat, dann gibts morgen noch ein Bild davon.
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mit verstellbarem "Flex"-Schlüssel gehts sogar noch einfacher.
 
Ärger mich grad das die ATE Scheiben doch nicht mit dem Rostschutz gekommen sind.
Was kann man da denn machen?
Wäre Fertan eine extrem blöde Idee?
:frown:
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Rostschutz? Bremsscheibe?

Du meinst zwischen Nabe und Scheibe?
 
Falls es denn sein muss, hilft Bremssattellack sicher genauso gut (oder schlecht) wie die ATE-Beschichtung.
Viel "Rest" bleibt dafür allerdings nicht, auf der Felgenauflage hat Lack eigentlich nichts zu suchen.
 
Stimmt, dass bildet bei den Reifenwelchseln (Sommer-Winter) dann bei mir immer so Hubbel, also das zeug von ATE. Muss man dann die Anlagefläche reinigen.

Bleibt also nur die zylindrische Außenfläche (und wahlweise auch innen). Ich hab da damals einen silbernen Metallschutzlack genommen. Könnte der von Aldi gewesen sein, hat recht lange gehalten. Die neuen kamen dann von ATE mit Beschichtung.
 
Oder Auspuff Silber - aber auf den Auflageflächen wirklich nur hauchdünn - und dann öfters die Radmuttern nachziehen - v.A nach der Erstmontage
 
Glaub ich lass sie doch einfach Blank.
Hab schlimmere Rostnester gefundenasdf.
Leute macht mal die hintere Seitenverkleidung runter neben der Rückbank, ....
Die wo der Gurt aufgerollt wird.
Dann vorsichtig nach unten schauen.

Wieso ist da Rost, ist doch Furztrocken.
Ich brauch ein Staubsauger...
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Bremsleitung innen war ja klar.
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Die kommt neu.
 
Wieviel Nm brauchen eigentlich die Sattelschrauben?
Konnte im WHB dazu nichts finden.
Gruß
 
Ja klar.
Vorne bin ich fertig.
Jetzt noch die Hinterachse, dann hoffe ich das
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Aber Leitungen müssen ja auch noch.
Die Sattelschrauben haben 120 Nm bekommen, zu wenig?
Biege aber das BLECH noch hoch.
Gruß
 
So ne Gülle, warum geht bloß der Bolzen unten am Stoßdämpfer nicht raus.
Ist der irgendwie noch gesichert?

Steh auf dem Schlauch...
 
Meinst du hinten? Mutter ab, Rostlöser rauf und Dorn mit Hammer helfen.

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Kann schonmal festgammeln über die Jahre. Entweder wie von totoking vorgeschlagen mit Rostlöser, Hammer und Dorn ausschlagen. Ggf. kann man auch mit gezielt zugeführter Wärme den Rost aufsprengen. Sofern man so ein kleines Autogen-Schweißgerät hat (Rothenberger), kann man mit der kleinen Flamme die Schraube aufheizen. Aber nicht übertreiben, weil sonst die Gummibuchse wegschmort und dann wird es schwieriger.
Normalerweise kommt man aber mit Hammer & Dorn hin.
 
Danke Euch.
Hab’s nicht geschafft, Schraube dreht ja aber man hat keinen Zug mit dem Hammer.
Vielleicht seh ich’s morgen anders, aber heute bin ich durch.
Die Bremsleitungen haben mich fertig gemacht.
Der klassische Verzweifler Schrauber Tag:frown:.
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Ja das sind die Tage die auch mal sein müssen. Mach die Garage zu und mach weiter wenn du Lust drauf hast. Ist ja schließlich kein Haustier um das man sich kümmern MUSS und Geld musst du damit auch nicht verdienen.
Dass die Dämpfer einen Endanschlag haben, hast du bedacht? Dadurch wirken durch die Federn noch Kräfte auf den Bolzen. Beim nächsten Versuch senk die Achse auf einen Holzklotz ab und spanne so die Feder vor. Dadurch sollte auch keine senkrecht wirkende Kraft auf den Bolzen mehr auftauchen.
Da er sich aber drehen lässt würde ich eher die Vermutung aufstellen, dass die Buchse des Dämpfers unten mit dem Bolzen zusammengerostet ist.
Lass also das Kriechöl einwirken und versuch es auch mit Wärme. So eine kleine Butanflamme reicht da schon. Stell aber einen Feuerlöscher daneben. So ungefährlich sind Flammen in dem Bereich nicht.
Und im Zweifelsfall schneid den Bolzen ab.
Viel Erfolg
Sirko

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