Reflektoren blind!

In Berlin gibt's ne Firma, die Dir die alten Reflektoren neu VERSPIEGELT. Adresse im Oldtimer Markt.
In welchem? Oder hast Du die Adresse evtl. mal so da?
Ich würde mich dann, da auch eigenes Interesse, hier noch mal darum kümmern.
 
Ahh, in OberSchweineöde. Ist ja wirklich nicht weit weg hier. Muß ich mal über Mittag vorbei fahren.
 
Bei ebay bekommt man auch immer wieder Scheinwerfer für den 901.
 
was wurde zuletzt empfohlen? Die billige Chromfolie ausm Baumarkt, die man wegen der Dünnigkeit auch an Rundungen anpassen kann. Aber nur für Blinker, Posis usw. - wenns nur um den TÜV geht vielleicht ne Idee, je nachdem wie sauber man die in die Reflektorplastiken reinbekommt.
 
Ebeleing macht das ganz gut, ein Kollege hat mal Reflektoren vom SM machen lassen.Ich bezweifle, daß die Silbernitratlackierung das aushält.
Der Mann hier macht das mit den Reflektoren auch noch.
Meine Anfrage nach den Hella Teilen war Mitte des letzten Jahres und die waren nicht lieferbar.Die gebrauchten Scheinwerfer leuchten alle wie mit einem Teelicht im Scheinwerfer, deshalb würde ich die nur als Revisionsteil sehen.Die Schrotter schmeissen das Zeug eher weg, damit mehr Platz für Bi-Xenon im Regal ist....

Christian Fahrig
e-mail: fahrig@oldtimer-electrique.de
Tel: 034347/ 51283, Fax: 51229, oder 0171/4124424
 
Tjaja, da werd ich vollstrahlig angep!$$t wenn ich Alufelgen reparieren lassen will (im öffentlichen Straßenverkehr verboten, geht nur für den Rennsport, ja ich hab's jetzt auch) und hier machense mit Chromfolie und Silberlack rum. Uff ...

Wie war das ? Licht = Sicht = Sicherheit

Hardy
 
Seit wann darf man denn Alufelgen nicht für den öffentlichen Strassenverkehr reparieren lassen??

Wäre mir neu.
 
Scheinwerfer von innen putzen

Hallo!

Hast Du dir die Scheinwerfer schon mal von innen angesehen?

Die Scheinwerfer meines 82er habe ich geöffnet, die Metallklammern lösen - geht relativ einfach. Dann kann man vorsichtig das Glas vom Gehäuse trennen und gründlich das Glas von innen reinigen und auch sehr vorsichtig den Reflektor. Zusätzlich kann man noch diesen Metallbügel, der um die Birne in der Lampe sitzt und häufig gammelig ist, reinigen und lackieren. Das Ergebnis ist verblüffend, wenn man dann einen "ungereinigten" Scheinwerfer daneben hält.

Mein 82er guckt jetzt wieder sehr frisch und strahlend aus der "Wäsche" - da meckert kein TÜV-Prüfer.

Häufig ist es wirklich allgemeiner Dreck im Scheinwerfer an den verschiedenen Stellen, der den Scheinwerfer bzw. den Reflektor alt aussehen lässt.

Die Aktion kann ich nur empfehlen!

Gruß Jevo
 
Klasse ! ...

Hi! Jezt habe ich folgenden Link gefunden, wo beschrieben wird, wie man selber um ein paar Euronen verspiegeln kann.
http://www.otterstedt.de/atm/silvering.html
Hat das schon mal jemend gemacht? Gyula
... Sowas gefällt mir, der Abend ist gerettet !
Und morgen fang ich an zu verspiegeln, ich kann's kaum erwarten !

Na dann gut N8

Gruftiii :marchmellow:

PS: Mit dem Beitrag hättest Du besser bis morgen nach Mitternacht warten sollen... - So wie z.B. ich seit Tagen mit meinen Rustikalfelgen - siehe Stammtisch ... :smile:
 
Wenn es um einen Steili geht, wie ich nach den Fotos mal annehme, wird es schwierig. Denn da bleibt dann nur noch der Schrotter.
M.K.n. gibt es keine kompletten Schweinwerfer mehr, geschweige denn einzelne Reflektoren. Nur die Streuscheiben sind noch neu erhältlich.

Sollte ich hier schief liegen, wäre ich für eine Bezugsquelleninfo überaus dankbar.

was ist denn hiermit?

der dritte artikel von oben:

http://www.elkparts.com/index.php/cPath/21_30_647
 
Entweder den Webshop noch immer nicht 'aufgeräumt', oder im Keller noch was gefunden. Hatte vor ca. einem halben Jahr nachgefragt.
 
wie jetzt? steht noch im shop, aber liefern können sie es nicht mehr? das is traurig.

aber gut, bin ich wieder schlauer ;)

achso, wenn ich den sommer über wieder in schweden bin und jemand sollte immernoch solche scheiben bzw ganze scheinwerfer brauchen, die kann ich mitbringen :)
 
Streugläser gibt (bzw. gab es vor ca. 6 Monaten) es noch recht problemlos neu.
 
na dann, hier wird übrigens kunststoffverchromt

http://tuning-planet.de/

Seitdem (Datum Deines Postings) ich da mal pauschal das Verchromen eines Reflektors angefragt habe, keine Antwort. Komischerweise habe ich seitdem einen überproportional vollen Spam-Ordner...:confused:

Von der Antwort-Bereitschaft nicht gerade zuverlässig.....
 
Dann kann man vorsichtig das Glas vom Gehäuse trennen und gründlich das Glas von innen reinigen und auch sehr vorsichtig den Reflektor. Zusätzlich kann man noch diesen Metallbügel, der um die Birne in der Lampe sitzt und häufig gammelig ist, reinigen und lackieren. Das Ergebnis ist verblüffend, wenn man dann einen "ungereinigten" Scheinwerfer daneben hält.

Hallo, ja der Fred ist schon etwas älter, habe aber noch keinen eindeutigen Hinweis über die Suche gefunden und hänge mich deshalb hier nochmal ran:
Wie reinigt man denn "sehr vorsichtig" einen Reflektor? Gibt es dazu nützliche Tipps bzgl. Reinigungsmitteln, Tüchern, Watte, etc., ppp.?
Dann würde ich das mal versuchen. Danke vorab.
 
Laß die Finger vom Reinigen:
Alle Reflektoren sind mit einer hauchdünnen Aluminium-Reflektionsschicht im Vakuum bedampft oder gesputtert (Alu-moleküle mit Elektronenstrahl aus einem Alublock rausgeschossen und auf Reflektor abgeschieden).
Danach kommt nur zum Schutz gegen Alukorrosion (Blindwerden, Alu wird farbloses Aluhydroxid) auf die gleiche Art eine genau so dünne Schicht SiO² (Quarz) oder Fluorid drüber.
Mit jeder wäßrigen (Spülen mit oder ohne Alkoholzusatz) oder mechanischen Belastung erreichst das, was Du nicht rückgängig machen kannst.
Abhilfe: Neuer Reflektor (oder Scheinwerfer), manchmal für ca. 100 € angeboten oder Altteile neu bedampfen lassen (wird nicht viel billiger). Meine Quellen gibt es altershalber nicht mehr, wird aber in Oldtimerzeitschriften ab und zu Angeboten.
Vorher Seriosität prüfen, siehe #38
 
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