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Wirst halt auch alt
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@ hb-ex :
Hättste uns gleich gesagt, daß es um einen 9K "i" , geht, hättste uns allen die Umwege und Berechnungen zu V, ZR, W erspart .
Aber in Dein Profil könnstest Du ja jetzt gleich nachtragen, ob Dein 9K i, Mj.94(vermutlich) einen B234-Motor (205 km/h) oder einen B204 (190 km/h) besitzt. Auch bei den anderen Autos wären mehr Details interessant oder sinnvoll.
2,3 (wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege)
"bbH + 9 km/h oder exakt rechnerisch: bbH + 6,5 km/h + 0,01 x bbH."
vom TÜV bestätigt - wie dürfen H fahren
Jaaaaaaa ....alle versuche aus den alten dokumenten klarheit zu bekommen sind für dei fisch .. einzig die neue formel gilt ...
#17:Wenn ich das jetzt nicht völlig durcheinander werfe, ist doch inzwischen nicht nur der in ABE oder Zulassung angegebene Tragfähigkeitsindex reine Makulatur, sonder auch der Geschwindigkeitsindex.
So, gefunden!:
Quelle: informativ Brancheninformationsdienst der GTÜ aus dem Bereich der Bereich der amtlichen Fahrzeugüberwachungamt, Ausgabe 09-1/2005Welcher Geschwindigkeitsindex ist mindestens erforderlich?
Der Geschwindigkeitsindex, auch Speed-Index genannt, gibt die Geschwindigkeit an, die mit dem Reifen höchstens gefahren werden darf. Der erforderliche Geschwindigkeitsindex muss der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit (bbH, Ziff. 6 im Fahrzeugschein) des Fahrzeugs zuzüglich eines Sicherheitszuschlags entsprechen. Er errechnet sich demnach unabhängig von dem bei den Reifen im Fahrzeugschein eingetragenen Geschwindigkeitsindex nach der Faustformel bbH + 9 km/h oder exakt rechnerisch: bbH + 6,5 km/h + 0,01 x bbH).
Na Norbert, Du mußt mir ja auch nicht glauben. Das ist schon völlig ok. Aber einer Quelle wie der angeführten darfst Du schon mal trauen.Ja damals, als Traglasten und Geschwindigkeitsindex noch in ABEs und Zulassungsunterlagen festgelegt und von dort aus auch bindend waren, war dies wichtig und hilfreich. Heute ist dies aber definitiv nicht mehr der Fall. Siehe hierzu bitte noch einmal #11.
Nabend, ich fahre die in der 87V-Variante und ohne XL auf Anniversary-Felgen. Bin sehr zufrieden damit.Ich finde keinen besseren Thread für den 9000, hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen? https://reifen.check24.de/pkw-sommerreifen/hankook-ventus-prime-3-k125-xl-205-50r16-91w-1021020
Ich fahre die auf 6Jx15 Felgen in 195/65 R15 91V auf einem 2,3l Turbo CC. Kann nicht klagen und es gibt keinerlei Auffälligkeiten, auch im Vergleich mit all den Michelins, Continental, Goodyear usw., die ich schon gefahren bin.Ich finde keinen besseren Thread für den 9000, hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen? https://reifen.check24.de/pkw-sommerreifen/hankook-ventus-prime-3-k125-xl-205-50r16-91w-1021020
Sind Sommereifen im Winter billiger?
Oder hast Du den falschen Suchbegriff gewählt?
Je nach Auto ...205/50/16...sind teurer wie 205/55/16...fahrbar und erlaubt sind beide Größen.
Ich würde auch zu den 205/55 R16 raten. Da spart man locker noch mal 40-50 Euro oder mehr pro Satz. Außerdem. Ist die Auswahl größer.205/50/16...sind teurer wie 205/55/16...fahrbar und erlaubt sind beide Größen.
Korrekt...aber nicht immer zu jeder Zeit zu bekommen!!!Ja ich suche Sommerreifen. Laut Internetartikeln seien sie das ganze Jahr über gleich teuer
Ich halte mich an die Bezeichnung 9000aero.(passend zum Start-Thread)Je nach Auto ...
Die CC dürfen meines Wissens nur die (auch auf den 900ern passenden) 50er fahren.
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