- Registriert
- 23. Feb. 2011
- Beiträge
- 69
- Danke
- 27
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- LPT
http://www.movitcars.com/saabexhaust
Meinen 1991 Saab 900 turbo S 16v erwarb ich in Kalabrien mit einem ANSA Schalldämpfer ohne Kammern statt dem KAT.
Auf Empfehlung des Forums erwarb ich einen Matrix KAt mit Euro 2 Mustergutachten.
Den Einbau machte der Spezialbetrieb Blüthner
der mir schon viele Edelstahlanlagen angefertigt hatte.
Ich wollte ein leises Cabrio und der Chef riet mir der ANSA Dämpfer zusätzlich zum Kat zu verbauen.
Ausserdem empfahl er, das defekt Endrohr zu erneuern.
Das Ergebnis lässt sich sehen aber nicht hören.
Heute war ich drei Stunden im Schwarzwlad unterwegs, das Auto ist leise wie ein Rolls.
Dem Turbo tut es nichts, da der Schalldämpfer wie gesagt, keine Kammern hat aber extrem dämpft.
Fürs Cabrio: Sehr empfehlenswert. Und 80 euro KFZ Steuer fürs Saisonkennzeichen ist doch ein extrem günstiger Tarif.
Meinen 1991 Saab 900 turbo S 16v erwarb ich in Kalabrien mit einem ANSA Schalldämpfer ohne Kammern statt dem KAT.
Auf Empfehlung des Forums erwarb ich einen Matrix KAt mit Euro 2 Mustergutachten.
Den Einbau machte der Spezialbetrieb Blüthner
der mir schon viele Edelstahlanlagen angefertigt hatte.
Ich wollte ein leises Cabrio und der Chef riet mir der ANSA Dämpfer zusätzlich zum Kat zu verbauen.
Ausserdem empfahl er, das defekt Endrohr zu erneuern.
Das Ergebnis lässt sich sehen aber nicht hören.
Heute war ich drei Stunden im Schwarzwlad unterwegs, das Auto ist leise wie ein Rolls.
Dem Turbo tut es nichts, da der Schalldämpfer wie gesagt, keine Kammern hat aber extrem dämpft.
Fürs Cabrio: Sehr empfehlenswert. Und 80 euro KFZ Steuer fürs Saisonkennzeichen ist doch ein extrem günstiger Tarif.