- Danke
- 12.107
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Seit genau 8 Jahren dieselbe Kombi (Edelstahl-KAT + Ferrita) - nie Probleme gehabt.
Jep, keine Probleme damit.
Die Prüfer freuten sich meist am guten Zustand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit genau 8 Jahren dieselbe Kombi (Edelstahl-KAT + Ferrita) - nie Probleme gehabt.
Letzenendes müssen solche Custom Arbeiten auch bezahlbar bleiben, da ist mir die Schönheit einer Schweisnaht unter dem Auto, wo ja wirklich keiner hinschaut, schlicht egal.
es wird immer einen geben, der es besser kann als andere, zumindest mal mit Worten.
Am Kunden und an Sinn und Verstand vorbei sicherlich, am Gesetz jedoch nicht.Prüfstellen, die korrekter sind als es das Gesetz fordert, ... Völlig am Kunden vorbei!
@kuchen: ...Keinen Termin bei 'ner bevorzugten Wald- und Wiesen-Werkstatt bekommen? ...
...ok, an den Schuhen arbeiten wir noch .....
technisch gebe ich Dir recht wg der Nähte, organisatorisch siehts aber so aus:
Alfones Stückelwerk: Tüv OK
Kuchens Ferrita: Tüv nicht OK
Für einen Auspuff sicher vollkommen OK. Aber das ließe sich auch ohne so viele Spritzer schweißen, zumal wie hier vermutlich automatisch. Und VA-Nähte werden bei uns alle gebeizt um keine Korrosionkeime zu haben. Und in gewissen Grenzen natürlich kann man mangelnde Nahtqualität auch durch Nahtgröße (A-Maß, Überhöhung) kompensieren. Vei VA eher Schönheit, bei Stahl rostet meist eh erst das Rohr oder Topfblech weg.für den Fall, dass sich jemand zumindest annehmbar "schöne" und somit auch den Zweck erfüllende Schweißnähte ansehen möchte :
Anlieferzustand meiner Ferrita und nach Behandlung der Schweißnaht mit passender Vliesscheibe
[...]Und in gewissen Grenzen natürlich kann man mangelnde Nahtqualität auch durch Nahtgröße (A-Maß, Überhöhung) kompensieren. Vei VA eher Schönheit,[...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen