Ich glaube, die Achsen des Bösen wollen mal wieder ausprobieren, wer den längeren Atem hat.
Gerade auf der Autobahn: Nach einer Baustelle (mit warmem Motor) locker von 60 auf etwa 130 beschleunigt, dann etwas vom Gas gegangen, um das Tempo zu halten und mit Beginn des Schiebebetriebes ist ein merkwürdiges Geräusch zu hören. In etwa wie ein mit kaputtem Auspuff beschleunigendes Auto oder vielleicht auch in Richtung Motorrad gehend. Geräusch lässt nach, nachdem ich weiter vom Gas gegangen bin. Im Rückspiegel keine Rauch- oder Qualmentwicklung zu bemerken. Also an der näxten Ausfahrt runter (musste ich eh) und locker die letzten 2km ohne bzw. mit wenig Turboeinsatz nach Hause gerollt. Dabei keinerlei weitere Auffälligkeiten, auch wenn ich das Wandern der APC-Nadel in den gelben Bereich provoziert habe. Nach dem Abstellen ebenfalls keine Auffälligkeiten wie Qualm oder Gestank. Leider war's schon zu dunkel für eine Sichtkontrolle.
Könnt's trotzdem der Turbo gewesen sein. Auch wenn ich im Moment des Geräuschauftretens eine AB-Auffahrt passiert habe, kann ich äußere Einflüsse wie ein Zweirad bzw. Pkw mit defektem Auspuff eigentlich (fast) ausschließen ...