So ist es. Wir sind auf unserer Rundtour n La France durch Bretagne und Loire-Atlantique comme toujours sehr zufrieden. Fast nur Franzosen, Man kommt gut Ins Gespräch. Alles entspannt. Bleiben jetzt mal bis Freitag in Royan...
Anhang anzeigen 183370
Grüße nach Royan, ist schon wieder über 4 Wochen her bei mir...
Wir sind schon recht früh los dieses Jahr.
Das hat sich gelohnt, es war anfangs sehr ruhig, als der Camping am Atlantic kurz unterhalb von Soulac sich dann doch füllte, sind wir weiter. Im Perigord wars sehr ruhig, im Quellgebiet des Tarn auch. Haben große Plätze vermieden, auch mal wild gestanden.
In der Ardeche war es dann wie erwartet wieder voller aber ok.
Überall waren Seifenspender oder Desinfektionszeug. Maske wurde getragen, naja, die Jugend will ja gesehen werden, da geht das nicht immer ;-)
Haben uns von großen Massen ferngehalten, damit fühlten wir uns ganz gut.
Ein seltsames Erlebnis gab's an der Vezere beim Besuch von prähistorischen Höhlenwohnstätten: Eine geführte Tour mit mind 30 Leuten kam da an und wackelte fleißig in die Höhlenkammern an den Schildern vorbei 'bitte max. nur 10 Personen'.
Das war echt blöd vom Guide.
Aber ich konnte flüchten.
Sonst wa's super, 4000 km in 4 Wochen mit Wowa gefahren. Haben uns vorher lange gesorgt ob wir das machen sollen dieses Jahr, es war aber gut auf diese Weise.
Touristische Highlights muß man ja nicht, das Land bietet Natur genug. Und super Wetter!
Und was auch sehr schön ist:
Zuhause wartet der Saab :-)