Also ich war auch gerade im Urlaub. 7 Länder
(mit Bayern 8
)
Oder auch von Polizeikontrolle zu Polizeikontrolle.
Erstmal von Deutschland nach Tschechien. Grenze frei. E85 getankt. Tschechien scheinbar keine Maskenpflicht. Zumindest wurde ich mit Maske blöd angeschaut.
Keine Polizeikontrolle. Obwohl das Auto eigentlich danach ausschaute. Aber das war den Tschechen mutmaßlich zu normal.
Deutschland rein auch problemlos. Am gleichen Grenzübergang wurde ein Kollege in einer Polizeikontrolle mit seinem 9-5 mal komplett auseinandergenommen weil es wohl eine beliebte Drogen-Strecke ist.
Danach ging es weiter nach Bayern. Von Corona nix zu merken. Was natürlich auch an der Art des Schlafplatzes gelegen haben könnte.
Dann weiter über Österreich und später wieder rein nach Deutschland.
2x Polizeikontrolle. 1x Österreich, 1x Deutschland. Wo ich denn hinmöchte.
Die Bayrischen Grenzbeamten haben sich auf ihre Nachfrage jedoch nicht gewundert, dass ich aus der komplett falschen Richtung gekommen bin.
Gute Arbeit sag ich da.
Über Bayern dann zu den Franzosen. Ein Risikogebiet jagt das nächste.
Zu Corona fällt in Frankreich trotz der 5-6fachen Fallzahlen aber nicht sonderlich viel auf.
Das Leben dort funktioniert genauso wie in Deutschland, abgesehen davon, dass es in viel mehr öffentlichen Bereichen ne Maskenpflicht gibt (an die sich niemand hält) und dass man sich entsprechend ne schöne Quarantäne für Deutschland einfängt....
In den Städten war ich jedoch nicht gewesen.
Die Auswahl der Schlafplätze gestaltete sich aber auch in Frankreich ähnlich Abwechslungsreich
In Spanien war ich nur kurz gewesen (für ungefähr 10 Sekunden, zu Fuß). Corona-Relevante Dinge konnte ich dort nicht feststellen.
Nur, dass ich die Piste die Google Maps fahren möchte unmöglich schaffe ohne sämtliche Teile des Unterbodens sowie Ölvolumen von Motor und Getriebe zu verlieren.
Also wieder eine schmale (und verbotene) Bergstraße runter ins französische Tal.
Direkt in eine Polizeikontrolle.
Ob ich denn etwas taxieren möchte wie Kokain. Nein, möchte ich nicht.
Erst dachte man auch, ich sei aus Schweden.
Musste einen zweiten Blick aufs Kennzeichen werfen. Muss wohl am Auto liegen.
Wo ich denn hinmöchte.
Darauf die Antwort; Meine Eltern hätten ein Ferienhaus bei Narbonne. (2h Entfernung ist das)
Dass das Morgens um kurz vor 8 Uhr aus der komplett falschen Richtung (Spanien) kommend die mit Abstand bescheuertste denkbare Antwort ist war mir auch klar sobald ich es ausgesprochen hatte.
Zu meiner eigenen Verwunderung wünschten mir die Beamten daraufhin aber eine gute Fahrt. Da waren die Beamten wohl glücklicherweise auch noch nicht Wach gewesen.
In Andorra und Luxemburg war ich auch. Ohne zu tanken!
Zur Durchreise.
Generell ist aber aufgefallen, verglichen mit anderen Jahren, meiner Meinung nach weniger deutsche Touristen in Frankreich, spürbar.
Das Hauptaufenhaltgsgebiet (Ferienhaus) lag jedoch auch im Risikogebiet.
Sehr viele Polizeikontrollen auf Landstraßen in Frankreich. Zum Glück fast immer im Gegenverkehr. Das hab ich in Frankreich so bisher noch nie erlebt
Jetzt schön daheim hängen und die Zeit absitzen. Vielleicht hätte ich mir auch einen Schluck E85 gönnen sollen zur Desinfektion und nicht nur dem Auto