- Danke
- 1.791
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT
Super !juhu es geht endlich dem ende zu.
hier mal ein update in bildern.
leider bin ich nicht ganz zufrieden mit der kommunikation mit den jungs, manchmal treffen sie sehr eigenwillige entscheidungen ohne sich vorher mit mir abzusprechen, so wurde aus meinem wunsch den grill nicht mehr in chrom zu belassen ein schwarz glänzend lackierter grill, der jetzt nochmal gemacht werden muss.
die leder farbe der türverkleidungen und auch die farbe des armaturenbrettes finde ich noch noch sehr gewöhnungsbedürftig.
trotzdem freue ich mich schon sehr auf die rückkehr meines saabes, besonders auf den shortshifter und die die 8.5er primärübersetzung bin ich schon sehr gespannt.
hat noch wer tipps für einen auspuff?
den im jugendlichen leichtsinn montierten 3zoll auspuff hab ich abmontieren lassen, aber der jetzt montierte original auspuff macht mich auch nicht gerade glücklich.
Ist das Armaturenbrett erst schwarz gewesen und wurde dann rot eingefärbt ? Oder hast Du ein Original rotes Brett gehabt ?
Auspuff. Ich hatte Original, Simmons, Ferrita. Mal mit Matrix-Kat und mal mit Original-Kat.
Abgesehen von dem nach oben abgeschrägten Endrohr finde ich von der Passung und dem Sound diese Anlage unschlagbar - hängt unter meinem 16S mit MatrixKat :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
- Man kann sie sehr gut Ausrichten (Flansche anders, man nennt es wohl „getulpt“). Sie ist sehr hochwertig und besser verabeitet als meine Ferrita damals am Cabrio und gammelt nicht wie die Simmons (am DI-S). Mein blauer Saab hat noch eine VA-Anlage vom Schweizer Schlacht 16S, die wurde damals von hft bezogen. Auch gut, aber schwieriger einzustellen und leiser als die Anlage im Link oben.
Zuletzt bearbeitet: