- Danke
- 1.263
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1971
- Turbo
- Ohne
Improvisiert und blendend. Ich kann nicht folgen
Es geht um die Unterkonstruktion des Armaturenbretts........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Improvisiert und blendend. Ich kann nicht folgen
Es lebe die wurzelhölzische VielfaltGerade zurück von einer regenfreien Ausfahrt mit ein paar Oldtimern im Taunus
Die Unterkonstruktion ist rein funktional, versehen mit vielen Aussparungen um nach Abnehmen des Armaturenbretts über all heranzukommen.
Ist bei allen Autos mit echtem Armaturenbrett
(1-1,5 cm stark, Esche, Eiche oder Mahagoni + dickem Furnier - nicht so wie die utradünnen aufgeklebten Dinger mit zehntel Millimeter dünnem Furnier quasi als Aufkleber auf das Plastikarmaturenbrett um einen look-a-like Effekt zu erreichen) so.
Da der Wagen (und die anderen aufgeführten auch) Anhang anzeigen 182082 in reiner Handarbeit gebaut wurde, so auch die Unterkonstruktion, gibt es da auch immer Distanzstücke damit es dann perfekt passt.
Geblendet hat mich poliertes Furnier noch nie und ich hatte schon einige solche Autos.
Nachher sieht es alles perfekt aus, wie hier bei meiner Corniche, dem Jaguar ,dem Aston und auch noch bei meinem W111 war das so:
Das sind halt die Kompromisse, die man eingehen muss, wenn man viel und auch mal weit weg fährt. Das beste Radio für einen Oldtimer aus den 60/70ern dass man kaufen kannDas Radio in Bild#1 will mir nicht so recht passen........mho
Das Radio ist schon in Ordnung. Aber der Rahmen mit den beiden Schaltern geht gar nicht. Da hätte ich das gleiche Holz wie beim restlichen Armaturenbrett genommen - was bei dem Wagen übrigens recht schön aussieht.
............
Das Radio ist schon in Ordnung. Aber der Rahmen mit den beiden Schaltern geht gar nicht. Da hätte ich das gleiche Holz wie beim restlichen Armaturenbrett genommen - was bei dem Wagen übrigens recht schön aussieht.
Beim ehemaligen Saab hätte eich das Holzarmaturenbrett am liebsten gegen eines aus Plastik getauscht. Wäre stimmiger gewesen, weil sich keine entsprechenden Applikationen im Saab befanden.
Der Rahmen ist im gleichen Holz, durch die Neigung hat er eine Blendung. Die beiden Schalter sind für die Sitzheizung. Hier sieht man es ohne Blendung.
Ich finde zum Saab passt das Holz nicht so richtig.
Die Schalter sind nicht original (Sitzheizung gab es damals nicht) Seit Jahren habe ich vor, diese gegen RR Schalter wie für Licht oder Scheibenwischer zu tauschen, aber, der Geist ist willig................
Abgesehen davon, dass es kaputt ist, sieht das Holz bei diesem Saab (welcher? ) besser -und schön in einer Linie verlaufende- aus als das etwas aufgepappt wirkende beim 900. Ich wüsste auch gerne, wie ich die Bubbles im Deckel meines Handschuhfachs wegbekommen, da hilft wohl nur, nach einem guten gebrauchten zu suchen.
............ die 99er Modelle auch sehr gut, so was als Coupé Turbo würde mir sehr gut gefallen..............
Kann ich gut verstehen............doch äußerst selten zu finden
...vor allem als V8-Turbo.
wie war das noch mit Deinem heiligen Schwur im Troll Verschwörungsthread der Schamanentänzer?...vor allem als V8-Turbo.
Erstaunlich, wie improvisiert der Instrumentencluster unter der Hochglanz-Holz-Fassade aussieht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen