Restaurierung Saab 900i Sedan "Steili"

G48 gibt es nach wie vor, aufgrund einer EG-Einstufung jedoch nicht mehr im 1Liter-Gebinde.
Entweder in der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen, ob du eine geringe Menge käuflich erwerben kannst, oder auf G64 umstellen.
Hört sich komisch an, ist aber leider so, der Verbraucher könnte ja auf die Idee kommen, die Plörre zu trinken oder zu verschütten. :redface:

GLYSANTIN® G48® Konzentrat https://search.app/3byJeKqZzfe5qiYE6

Ich habe zuletzt statt G48 ein Ersatzprodukt von Mannol verwendet, G11.

Moin Leute 🙂

Wie es scheint, brauche ich wohl eine neue Kraftstoffpumpe ....

Ich habe die alte Bosch-Pumpe mit Gummistutzen.... Tank ist im Augenblick ausgebaut und es haben sich so gut wie alle Dichtungen im alten Kraftstoff verflüssigt.
Ergo; es muss viel getauscht werden ....

Hat jemand noch eine funktionierende Pumpe liegen, bzw. was ist die Alternative?

Moin Leute 🙂

Wie es scheint, brauche ich wohl eine neue Kraftstoffpumpe ....

Ich habe die alte Bosch-Pumpe mit Gummistutzen.... Tank ist im Augenblick ausgebaut und es haben sich so gut wie alle Dichtungen im alten Kraftstoff verflüssigt.
Ergo; es muss viel getauscht werden ....

Hat jemand noch eine funktionierende Pumpe liegen, bzw. was ist die Alternative?
Mach mal ein Bild.

Ist das die mit dem großen Gummirüssel unten?

Bin selber gerade nicht vor Ort ...
Aber ja, es ist die Variante mit dem großen Rüssel unten

Hier noch ein altes Bild :

Anhänge

• Screenshot_20250208-120712.png
    Screenshot_20250208-120712.png
    843,8 KB · Aufrufe: 4
Vielen Dank für die Infos .... Dass hilft mir weiter !
Ich bespreche dass Mal und melde mich, ob ich die gebrauchte mir angebotene nehme, oder eine neue mit 9000er Halterung 👍🏼

Vielen Dank für die Infos .... Dass hilft mir weiter !
Ich bespreche dass Mal und melde mich, ob ich die gebrauchte mir angebotene nehme, oder eine neue mit 9000er Halterung 👍🏼
Wenn dein Gummiprömpel noch gut ist, reicht eine Tauschpumpe (nur PUmpe).

Wenn Dein Gummiprömpel aufgelöst ist....dann brauchst Du einen Ersatz dafür

Es ist alles aufgelöst.... Brauche alles neu ...
Der Gummistutzen ist aber bei beiden Varianten gleich ? Sieht zumindest so aus 🤔

Es ist alles aufgelöst.... Brauche alles neu ...
Der Gummistutzen ist aber bei beiden Varianten gleich ? Sieht zumindest so aus 🤔
Das ist richtig. Der ist aber bei einer neuen Pumpe nicht dabei. Sind nicht mehr erhältlich

Zurück
Oben