- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.067
- Danke
- 11.943
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
...
... wie bei Heuschmid komplett entkernt und aufbereitet ...............
Gibts dafür Beispiele?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
... wie bei Heuschmid komplett entkernt und aufbereitet ...............
Gibts dafür Beispiele?
Wenn du schon so fragst, dann bestimmt ein jüngeres Modelljahr. Chrombrille?Ihr dürft mal raten, um welches Modelljahr es sich bei dem Wagen handelte.
Tankdeckel und Farbe nach zu urteilen 2003-2005Ich stelle hiermit noch die versprochenen Fotos eines Exemplares ein, das mich ganz schön schockiert hat... Ihr dürft mal raten, um welches Modelljahr es sich bei dem Wagen handelte.
Das ist ja nicht nur bei Saab so. . .Gevatter Rost nagt immer und zu jeder Zeit an den Fahrzeugen.
Der 9-5 rostet aber nicht mehr oder stärker, wie andere Autos.
Die Hersteller haben irgendwann beschlossen, daß die Autos nur 15 Jahre halten sollen/dürfen, damit der Kreislauf funktioniert.
Kaufen, weiter verkaufen, verschrotten....neu kaufen.
Alle GM-Modelle sind darauf ausgelegt.
Daher darf man sich nicht wundern, wenn ein Saab durch Rost in den Schrott-Himmel fährt.
Wenn nicht vorher der Motor nach 3x tauschen verreckt.
Na der hat ja nicht lange TÜV gehabt , Du meinst doch sicher bis 04/22!?Ich habe meinen 9-5 Aero, MY2002 , mit 273.000km gekauft für 1800 Taler. TÜV bis 04/02.
Man muss natürlich abwägen was man für den Preis erwarten kann/muss und auf welche Überraschungen man sich da dann einstellen muss. Die Zeiten als es Oberklassemodelle, die unverwüstliche waren, zum Schnapperpreis gab sind ja schon lange um.Damit fahre ich, bis die Kiste zusammenbricht...aber großartig investieren werde ich nicht.
ich habe die Kiste gekauft, weil technisch okay, aussen ziemlich rammelig, verbeult und zerschrammt.
Aber innen sauber und soweit okay.
Parkhilfe vorhanden, aber ein Sensor defekt.
Ich parke seit 40 Jahren ohne Sensorik ein...teilweise auch nach Gehör.
Würde ich heute alle bekanntn Mängel am Fahrzeug beseitigen, würde es den Kaufpreis übersteigen.
Und den Rost habe ich dabei nicht kalkuliert.
Es mag jeder denken, wie er möchte.
Aber irgendwann ist auch ein Ende mit einem Auto.
ICH fahre also einen Karren, der irgendwann zum Schlachter wird, nicht restauriert wird.
Daher kann ich sehr gut verstehen, wenn ein Ende erkannt wird und nix mehr geht.
Die Hersteller haben irgendwann beschlossen, daß die Autos nur 15 Jahre halten sollen/dürfen, damit der Kreislauf funktioniert.
Kaufen, weiter verkaufen, verschrotten....neu kaufen.
Alle GM-Modelle sind darauf ausgelegt.
......
Ich habe meinen 9-5 Aero, MY2002 , mit 273.000km gekauft für 1800 Taler. TÜV bis 04/02.
Damit fahre ich, bis die Kiste zusammenbricht...aber großartig investieren werde ich nicht.
Und das Brantho Korrux 3in1 hält auf dem öligem Owatrol?
Wenn du schon so fragst, dann bestimmt ein jüngeres Modelljahr. Chrombrille?
Na da lässt aber der äußere Zustand schon nichts gutes erahnen. Wer bei dem äußeren Erscheinungsbild gute Substanz an den üblichen verdächtigen Stellen erwartet . . .Ja, eine Chrombrille als Kombi. Den Wagen habe ich Anfang des Jahres bei einem tschechischen SAAB-Enthusiasten gesehen, der ihn sich wissentlich so aus Schweden geholt hat und ihn wiederinstandsetzen wollte, weil es voll bis nahezu voll ausgestattete 9-5 nicht so einfach gibt und er sich da lieber über die Instandsetzung seine Wunschautos herbeibringt anstatt über (auch nicht so gewünschte) Umbauten. Das war nicht sein erstes solches Exemplar. Hier noch die Heckklappe davon.
Anhang anzeigen 185108
Na da lässt aber der äußere Zustand schon nichts gutes erahnen. Wer bei dem äußeren Erscheinungsbild gute Substanz an den üblichen verdächtigen Stellen erwartet . . .
Das die Saabs der letzten Baujahre aus Schweden, sofern die keine Dinol/Ditec/etc.-Konservierung erfahren haben, stärkere Korrosionen aufweisen sollte auch kein Geheimnis sein. Zumal nach meiner Erfahrung voll ausgestattete Saab eher hier bzw. in den Nachbarländern zu finden sind. Also muss der Wagen etwas an Ausstattung haben was er so schnell bei sich/hier/bzw. in der Nähe nicht gefunden hat und über den Zustand sollte er sich, anhand des äußeren Erscheinungsbildes, auch im Klaren gewesen sein. Überrascht sollte er als Saab-Enthusiast davon nicht gewesen sein.
So war es auch nicht gemeint, Verzeihung wenn es so rüber kam.War er auch nicht, und hat er auch nicht erwartet. Das hatte ich in meinen Sätzen oben auch an keiner Stelle geschrieben - im Gegenteil.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen