...jungs - und natürlich auch mädels - schaut nach euren frontscheiben(rahmen)....
ganz so unglücklich war ich ja nicht, als erst ein stein(chen), dann ein paar monate später ein zweites, seinen weg direkt auf die frontscheibe fand, um dort einzuschlagen... so gab es die möglichkeit, die schon arg sandgestrahlte scheibe gegen was neues "einzutauschen".
das das kein wirkliches "rein-raus-ding" werden würde war mir schon klar. klar deswegen, weil an den beiden a-säulen jeweils zwischen drei und fünf gaaanz kleine pickelchen im lack zu sehen waren, die darauf schliessen liessen, dass unter der dichtung doch schon ein wenig oxid hockt - aber eben nichts wildes... ob des zustandes der scheibe hatte ich eigentlich gehofft, dass es sich noch um die erste scheibe handeln würde. leider war dem nicht so... und leider wurde beim damaligen einbau der tausch-scheibe wohl (mal wieder) vergessen, dem scheibenrahmen die gebührende aufmerksamkeit zu schenken...
der umfang dessen, was sich da im verborgenen schon manifestiert hatte war dann doch überraschend...
...
wer also selbst schon diese kleinsten pickel im lack an den a-säulen bzw. am windlauf (da war bei mir nichts zu sehen) ausmachen kann - so schnell wie möglich was tun! und beim kauf eines 9k - entweder stehen lassen oder aber grosszügig runterhandeln, um die nachfolgende, unausweichliche reparatur finanzieren zu können...