Tschuldige, Josef, aber Trockeneis hilft gegen Rost nicht viel und Dauerversiegelungen (egal mit welchem Material) gibt es keine.
Es geht hier nicht um den Rost, sondern erst einmal darum die Reste des von Feuchtigkeit unterwanderten alten Lacks zu entfernen. Und da ist Trockeneis genau das richtige, weil er intakte Strukturen nicht angreift.
Wenn der Rotz erst einmal runter ist, reicht sogar das Einpinseln mit Hohlraumwachs.
Und glaub mir, das versiegelt dauerhaft...
Sandstrahlen würde ich bei eingebautem Antrieb nie und
sog. Rostumwandler verwendet man gemeinhin nur im Notfall an den Stellen, an die man mit keiner Methode säubern kann. Und dies sind beim 900er sehr wenige.
Wenn Du mit dem Bundesbahn-Eisenbahnbrücken-Kanalrohrstrahler arbeitest, bringt das tatsächlich nichts - außer einer Düne unter der Haube. Aber es gibt Geräte, die so filigran arbeiten - da würdest Du staunen... - Denk mal als Extrembeispiel ans KCP in der Zahnmedizin.
Mit TiO2 oder Aluminiumkarbiden feinste Strukturen freilegen - das geht ohne weiteres.
Eine feine Strahldüse für den Karosseriebau hat eine Spurbreite von einem halben cm.
Und eine Rückschlagabsaugung für das Strahlgut, die ähnlich wie der Rüssel an der Tanke funktioniert.
Mal abgesehen davon: Mit Zunderbürsten oder Schleifscheiben kannst Du mindestens einen genau so großen Schaden im Motorraum verursachen wie durch unsachgemäßes Strahlen. Hab schon angebruzzelte Kabelbäume und zermarterte Unterdruckschläuche zu Hauf gesehen - Kommentar der Künstler: "Hab doch nur ein bischen entrostet..."