Rost im Motorraum

Edit: Jau, siehe Avadarrrr - ist beim B-Führerschein allerdings alles inklusive!

Zur Batterie:
gestrahlt und feuerverzinkt ist bei meinem noch nicht nötig - ich hab ihn entlackt und schön silbern gesprüht, dann erleuchtert er einem nächtliche Batterietauschaktionen (das rotfloureszierende Spray heb ich mir für die Innenwand des 3-Zoll-Endrohrs auf). . .

..ich hab ihn entlackt und schön silbern gesprüht, dann erleuchtert er einem nächtliche Batterietauschaktionen ....

Klingt recht konspirativ, so teuer ist eine neue Batterie (alle 4-6 Jahre)
doch nicht.
Führst Du in diesem Zuammenhang auch Benzinabsaugvorrichtungen mit Dir... :cool:

Hallo!

Was haltet Ihr hiervon? Kann man das so lassen, damit leben und konservieren? Stehe event. in Kürze vor einer Kaufentscheidung.

Danke für Eure Antworten.

95500-rost-im-motorraum-rost_motorraum.jpg

Anhänge

• Rost_Motorraum.jpg
    Rost_Motorraum.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 146
Bis das durchgerostet ist, dauert noch 20 Jahre - sah bei mir genauso aus, TÜV hat nie gemeckert. Drahtbürste rüber und Korrux drauf genügt.

Das würd ich so nicht unterschreiben!

Ich auch nicht ... Sollte aber von einen Kauf nicht abschrecken, Budget für solche fälle braucht man immer!

die Stelle allein betrachtet geht doch noch. Die Frage ist allerdings, wie sieht es eine Etage tiefer im/um den AWT aus....

Das würd ich so nicht unterschreiben!

Ich auch nicht.... Ein, an dieser Stelle weniger "schlecht aussehendes" Exemplar von uns war dort zum AWT hin durch....

Ich würde mir die Stelle dringend und intensiv (!!!) von der Radseite des AWT ansehen!!

@fitlurch: das ist der Anfang. Aber keine Panik; wie saabienser bereits gesagt hat, dauert es etwas an Zeit, bis sich die BP da durch gearbeitet hat... auch wenn sein Zeitfenster optimistisch ist :wink:. Blöde Stelle. Wirklich rostfrei bekommt man sie nicht mehr, es sei denn, man öffnet den Längsträger - der sieht von innen nämlich genauso aus. Eine wirklich dauerhafte Entrostung setzt den Ausbau des Antriebs voraus. Also erstmal wegbürsten, Rostumwandler drauf und danach Konservenmittel der Wahl auftragen - ich würde danach mit reichlich Kriechöl fluten...

würde auch sagen das das noch überschaubar ist . Meiner sah/sieht schlimmer aus

Zurück
Oben