Rost im Motorraum

Längsträger entrosten?

Hatten wir hier erst als Thema, ich habs mal angefügt :D

Längsträger entrosten? Geht anständig nicht mal ohne Demontage von Fahrwerksteilen

Nur wie ?

Oben in der innenseite ist das Flammrohr. Da komme ich mit der flex nicht hin.

Flexible Welle evtl. :cool:
 
Fertan ist zwar Wasserlöslich.

ABER solange es nicht zu einer mechanischen Beschädigung der neu gebildeten Oberflächenschicht kommt ist Fertan auch Konservierend bis zu einem halben Jahr.

Na dann hab ich dich echt falsch verstanden.... Eine evtl nötige 2. Anwendung würde ich persönlich von dem optischen Eindruck der erst Behandlung abhängig machen. Dann sieht man ja auch wo man beim ersten mal evtl nicht richtig aufgetragen hat...

P.S. bei meinem 99er (steht trocken in der Garage) ist nach einem Jahr noch kein neuer Rostbefall an den mit Fertan behandelten Stellen erkennbar!! Ohne Nachbehandlung!!
 
achja, das Flammrohr. . . Saugermist. . . flexible Welle klingt nicht schlecht, es gibt doch Drahtbürsten auch als "gesträubte Katzenschwänze", mit denen man wie mit Flaschenbürsten in engere Regionen vordringt.
Das ist dann so ne Stelle, wo man bis zur völligen Verstrahlung wohl erstmal nur Fett draufschmotzen kann.
 
P.S. bei meinem 99er (steht trocken in der Garage) ist nach einem Jahr noch kein neuer Rostbefall an den mit Fertan behandelten Stellen erkennbar!! Ohne Nachbehandlung!![/quote]

:smile: sehr gut !
 
Ich weiß, Bilder tun Not. . .

Bis dahin glaube ich dir nicht mal, dass du einen Führerschein hast :biggrin: :biggrin: :biggrin:

@Längsträger: wenn man die im Motorraum befindlichen Knautschzonenvierkantprofile meint - die sind von innen immer rostig. Das gehört so, ist Serie. Entweder austauschen oder so lassen. Ist 2mm Stahl - Das dauert, bis der durch ist. Ähnlich der Blatternpest anner Hinterachse. Einfach ignorieren :cool:
 
Hat Juri überhaupt einen SAAB oder existiert der nur in einer Matrix? Ich hab ihn immerhin schon Sportunimog fahren sehen....
 
Ah, so sehen die Dinger heute aus..
 
...hat dir bestimmt grufti mit seinem photoshop geholfen...:biggrin:
 
höhöhö, nee MSPaint! Ich sage nur MSPaint! :biggrin: :biggrin: nee, jetz mal schluss mit albern und zurück zum Thema Batterieunterlage. . . Ist die besagte Matte eigentlich notwendig? Und wenn ja, krieg ich die beim Stahlgruber? komm ich heut noch hin.
 
Ich hab das Auto schon mal gesehen, sogar gefahren!
 
So wie das Auto aussah, glaube ich schon, daß es seiner war.Aber ist ist schon auf gewisse Weise ein virtuelles Auto.
 
mist, scans vom Fahrzeugschein hab ich jetzt nicht zur Hand.
Aber jetzt kann ich ja drohen: Wenn nicht bald jemand auf die Batteriemattenfrage eingeht, verschieb ich den Fred in den Stammtisch!! harrharr
 
Eine Matte unter der Batterie brauchst Du nicht.
Entroste und lackiere den (demontierten, 3 Schrauben) Batterieträger sorgfältig dann solltest Du wieder ein paar Jahre Ruhe haben.

Ich habe ihn gestrahlt und feuerverzinken lassen.
 
Knall dir doch 'ne olle Bitumenmatte unter die Batterie und fertig. Mehr ist das im Original auch nicht. Die Matter verhindert nur den direkten Kontakt zum Blech und verhindert Klappern......gilt übrigens nur für den Sauger soweit ich weiß.
 
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