Rostschlamm im Kühlsystem!?

Hier bei uns haben wir herrlich weiches Wasser, da schmeckt sogar der Kaffee :biggrin:

Welche jetzt für 99-B-Motor?

hallo!

da habe ich schon einiges über kühlsysteme und farben gelernt.. interessant war es..

ich wäre aber sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann welche kühlflüssigkeit ich für meinen 99-B-Motor am bessten nehmen soll..

am anfang des treads habe ich die blaue verstanden, dann sind mehr farben dazu gekommen und dann habe ich den faden verloren..

vielen dank..
hri

Haben in meinen 99 tu den Kühlerfrostschutz von Valvoline MAX Life gemacht. Den gab es im handlichen 5 liter Kannister für teuer Geld.
Bei derm Aufwand wegen der WAPU wollte ich das Bestmögliche rein machen. Soll Extra für alte Autos geeignet sein. Ansonsten fülle ich ganz normales Blaues und Grünes "0815" Zeug ein.....

@ hri :
Wenn Du nochmal die Zusammenfassung in Beitrag 49 liest, die beiden unteren Mittel (ein genormtes Produkt nach Ö-Norm, ein vermutlich vergleichbares Markenprodukt) sind violett, mit allen älteren Mitteln ohne Schaden mischbar (silikathalti/silikatfrei verhalten sich nämlich gegenseitig wie Teufelchen mit Weihwasser) und stellen den neuesten Stand im Korrosionschutz für die gängigen Motorenwerkstoffe dar.
Das Glysantin lila G 30 kriegst du nicht nur im Fachhandel, sondern inzwischen in vielen Baumarkltketten.
Ich verwende es zur vereinfachten Lagerhaltung inzwischen für alle meine Autos von Bj. 1981 bis 1997 seit einigen Jahren, ohne daß ich Probleme gehabt hätte.

Zurück
Oben