Rote Zündkassette Orginal ?

Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo...

Ich hab bei Ebay einen Anbieter aus GB gefunden der Zündkassetten für 139 Euro verkauft.

http://cgi.ebay.de/NEU-Zuendkassett...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Mir ist nur bekannt das die Kassetten in Schweden bei Semi hergestellt werder.

Gibt es Nachbauten (Saab , geringe Stückzahl , lohnt sich nicht ) ?
Wer hat dort schon mal so ein Stck gekauft ?.
Ist innen der Saab Aufkleber ?

Danke Volker
 
Dieses ist ein neu Einzelteil. Sehen Sie bitte die Liste unten für volle Strecke.
Bitte E-mail, wenn Sie irgendwelche Fragen und Überprüfungsautomodelle und Maschinenstrecke sorgfältig haben.

 
Hallo,
hatte ich auch gesehen. Der Preis wäre auch schon wirklich OK. Aber selbst in den positiven Bewertung wird oft von "kein Originalteil" gesprochen. Sehe dem auch recht skeptisch gegenüber. Aber vieleicht kan hier ja jemand bestätigen?
 
Ich hab jetzt mal einen, der die Rote DI gekauft hat angeschrieben, ob es sich um ein Originalteil gehandelt hat. Wenn er antwortet melde ich mich wieder.
 
Vorsicht !!! Flenner hatte auch mal "eine andere Sorte Roter Kassetten" zum Original angeboten und hat den Verkauf dieser nach kürzester Zeit eingestellt.
 
Ja, es gibt auch Nachbauten, nicht Originalteile. Ob es sich dabei um so eines handelt, weiß ich allerdings nicht.
Andererseits stünde es sicher dick da, wenn es das Originalteil wäre....
 
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das es bei diesem Teil mehr als einen Hersteller gibt ...

Wenn es evtl. ein Ident-Teil ist, dann stammt die Kassette vom Originalteile-Produzenten und der Saab-Teile Aufkleber fehlt ... das wäre dann ja noch OK.

Hat denn mal einer den Verkäufer gefragt?
 
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das es bei diesem Teil mehr als einen Hersteller gibt ...

Wenn es evtl. ein Ident-Teil ist, dann stammt die Kassette vom Originalteile-Produzenten und der Saab-Teile Aufkleber fehlt ... das wäre dann ja noch OK.

Hat denn mal einer den Verkäufer gefragt?

Nee, es scheint definitiv Kassetten zu geben, die nicht von SEM stammen....
 
ja....aber keiner will die....
 
das meinte ich ja auch nicht :biggrin:
 
Ist eine heikle Sache.
Ich denke ich werde erstmal die Finger davon lassen.
Es wäre sowieso nur eine Reservekassette gewesen.
Mein 2.3 Turbo bekommt nur eine Orginalkassette verpasst.
Ich bin leider zu arm um zweimal zu kaufen.

Wir haben vor 2 Monaten von einen Renter einen gepflegten Scheckheft geführten Saab Bj. 11/97 Anni in schwarz mit allen Extras (inc. Standheizung) gekauft.
Jetzt bekommt er von meinen Mechaniker noch eine große Inspektion verpasst.
Ende 2007 dann noch einen Satz neue Steuerketten + Kopf überholen.



So gruß Volker.
ps unser 3 9000er.
 
OK. hätte ich bei einem solch speziellen Teil nicht gedacht aber dann ist´s wohl besser die Finger davon zu lassen.
 
Was ist an dieser Kassette eigentlich besonderes ? Kann man Die nicht durch 'n Satz Zündkabel ersetzen?
/To
 
Nee ich hab keine Zeitmaschiene aber ich plane halt im voraus.
Der Motor hat 220000 km runter und mein Mechaniker sagt max 240000 km dann sind halt die Steuerketten dran.
Wenn was zu machen ist nicht erst 1 min vor 12.
 
Zurück
Oben