- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 20.189
- Danke
- 8.868
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Gute Quelle, bei der ich schon wiederholt gekauft habe.
Ich auch. Immer schnell geliefert und gutes Sortiment.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Quelle, bei der ich schon wiederholt gekauft habe.
Erik, ich hatte das eine Weile ... aber bei niedrigen Außentemperaturen lief der Wagen sehr fett (bis die Lambda-Regelung einsetzte) und 2x ist der Wagen sogar mit nassen Kerzen fast abgesoffen (lief nur noch auf 2-3 Zylindern). Bedüsung war Standard LH 2.4, Steuergerät Original 570iger. Jetzt fahre ich : 2.8 bar (gedrückt aus einem 2.5er) war und es ist perfektBei Bosch-Einspritzung mit serienmäßigem 2,5bar Benzindruckregler ist der 3bar Pflicht. Für ein paar Tage kann man schon so herum fahren, sollte aber Dauerlast und ordentlich Vollgas sein lassen.
:
Ich habe so einen 89iger Turbo wie Du mit LH 2.4 und 2.5 bar Benzindruckregler. Da gab es ab Werk ein 175 Ps Steuergeröt und da musste der Benzindruck nicht angepasst werden. Dennoch war eine Pressung auf 2.8 bar (hft) für Vmax notwendig.
Mit einem (damals) einfach zu beschaffenden 3.0 bar Regler lief der Wagen nach Kaltstart viel zu fett und soff auch mal ab ...
Genau ... die Non-Kat hatten (anfangs) mehr Leistung und bei mind. zwei italienischen Cabrios ohne Kat mit Bosch Einspritzung habe ich diese 2.8 bar Regler gesehen.Dito der 88er mit Kat und LH 2.2 und 175 PS Red Box. Original BDR war mit 2.5 Bar und so lief er am besten. Ich habe dann alles für eines der letzten Non-Kat Cabrios M89 bei Umrüstung auf Matrix übernommen, aber den dort verbauten 2.8 Bar BDR erstmal beibehalten. Lief nicht so gut und habe dann den 2.5er auch übernommen.
Richtig.Mein damaliger odoardograuer Turbo wurde 5/88 schon mit 175 PS Red Box in der Schweiz zugelassen und hat mit 2,5 Bar Regler bis zu seiner Schlachtung über 400tsd km anstandslos abgeritten. Und der ging echt ab... Hatte aber auch kein 8er Primärantrieb.
Gem. meinen Erfahrungen von anno dazumals, ist die mangelnde Spritzigkeit leider dem Kat zu verschulden, trotz drehfreudigerem Mitsubishi Laser!In Sachen Schweizer Spezifikationen ist Gian Piero einfach unschlagbar...
Noch zum 8-Primär: Unser in 6/88 zuerst in Italien zugelassenes Cabrio hatte als M89 eine LH 2.4 Non-Kat Motorsteuerung und eben besagte Übersetzung. Seit 2015 umgebaut auf LH 2.2 mit Matrix-Kat und 175 PS Box 137007001 und hat einen Mitsu-Lader. Ist nicht so spritzig im Anzug wie die Schweizer Konfiguration, aber lässt dafür auch nicht nach.
Sehr interessant! Danke für die Aufklärung.Naja, die mangelnde Spritzigkeit damals lag ja eher daran, daß es bleifreien Sprit, der für KAT notwendig war, eben nur mit max. 95 Oktan verfügbar war. SuperPlus (bleifrei) kam ja erst viel später auf, so daß dieses Problem für "mit-KAT" heutzutage nicht mehr existiert.
Naja, die mangelnde Spritzigkeit damals lag ja eher daran, daß es bleifreien Sprit, der für KAT notwendig war, eben nur mit max. 95 Oktan verfügbar war. SuperPlus (bleifrei) kam ja erst viel später auf, so daß dieses Problem für "mit-KAT" heutzutage nicht mehr existiert.(...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen