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So wie sie Rosten...
Hast Du auch versucht die Hysterese von 0,4 z. B. auf 0,25 zu verringern? Dann wäre das Loch bis der Motor wieder einsetzt nicht so groß.FuelCutOff durch die Lautsprecheröffnung justiert. Geht sehr gut. Cut off bei 1.1 bar, Pumpe bei 0.7 bar wieder an. Probefahrt. Spitze !!
Hammerunterschied ... 0.9 bar vs. 0.4 GLD fühlen sich nach deutlich mehr als 19 PS plus an. Vielleicht sind es ja auch 30 Ps .... die Aktion zum Vollturbo kann ich wirklich empfehlen. Soviel Aufwand war es nicht. Der plötzlich einsetzende Schub macht das Gefühl des „Turbofahrens“ aus. Der LPT-Modus war gleichmäßiger - wie bei modernen Autos oder Saugmotoren. Natürlich ist erstmal ein Unterdruckschlauch abgepoppt... Boostloch
Ich habe an den beiden kleineren Schrauben nicht am Fahrzeug schrauben wollen/können - aber vorher auf dem Basteltisch ALLES mal ausprobiert. Die beiden kleinen Schrauben sollen wahrscheinlich og Effekt beeinflussen. Habe ich aber nicht überzeugend hinbekommen. Entscheidend - JETZT setzt erstmal bis 1.2 bar nichts mehr aus. Heute noch mal die letzte rote Box mal anstecken und sehen wie es sich fährt.Hast Du auch versucht die Hysterese von 0,4 z. B. auf 0,25 zu verringern? Dann wäre das Loch bis der Motor wieder einsetzt nicht so groß.
Sorry für das Wortspiel, aber ich habe mir damals einen Wolf gesucht , als ich meinen 1989er Turbo16 als erstes inspiziert hatte. Schau mal ganz genau im linken Kotflügel.
So sieht es bei mir im Kotflügel aus...das APC ist nicht zu sehen. Anhang anzeigen 173534
Das Steuergerät was man sieht ist glaube ich das ABS Steuergerät...das ausbauen und auch noch das Blech lösen. Anhang anzeigen 173535
Und siehe da, am Blech ist das APC Steuergerät befestigt. Anhang anzeigen 173536
Andere Einspritzdüsen sind nicht nötig nur weil nun ein rotes APC-Steuergerät zum Einsatz kommen soll.
Zunächst einmal solltest du feststellen, welcher Benzindruckregler eingebaut ist. Dann entweder den etwas drücken oder einen anderen besorgen mit ca. 3 bar.
Vorsicht beim Abschrauben, denn es spritzt Benzin raus ;-)
Mit dem roten Gerät wirst du recht schnell sehen, wie die Kraftentfaltung sich ändert. Die Ladedruckanzeige beobachten und die Regelung spüren. Läuft alles geschmeidig? Wenn ja: viel Spaß. Wenn nein: Etwa nur Super95 getankt? Ab sofort SuperPlus tanken! Regeleingriff immer noch unerwartet heftig? Dann klingelt der Motor evtl. doch etwas zu deutlich an und das APC arbeitet - Zündung und Einspritzung kontrollieren...
Habe ich etwas vergessen?
Ah, okay. Jetzt!
Entweder den Schlauch als Gebrauchtteil vom Spenderfahrzeug des 3bar-Reglers besorgen.
Oder neu machen. Im Grunde brauchst du dazu nur die passenden Endstücke und etwas Benzinschlauch plus 2 passende Schlauchschellen.
Es gibt auch je nach BJ 2 unterschiedlich große Schraubanschlüsse zwischen Druckregler und Rail3bar Druckregler gab es in den 16V Turbos ab 1990 mit Einführung der Lucas-Einspritzung. Da müßte der entsprechende Schlauch direkt passen. Ich hatte damals einen von einem 16V i bekommen, da war meine ich der Schlauch zu kurz weil da irgendwas an der Fuel-Rail anders ist?
Ich hatte daher unter Verwendung der Anschlußstücke den Schlauch abgeschnitten und neu gemacht wie oben beschrieben.
3bar Druckregler gab es in den 16V Turbos ab 1990 mit Einführung der Lucas-Einspritzung. Da müßte der entsprechende Schlauch direkt passen. Ich hatte damals einen von einem 16V i bekommen, da war meine ich der Schlauch zu kurz weil da irgendwas an der Fuel-Rail anders ist?
Ich hatte daher unter Verwendung der Anschlußstücke den Schlauch abgeschnitten und neu gemacht wie oben beschrieben.
Es gibt auch je nach BJ 2 unterschiedlich große Schraubanschlüsse zwischen Druckregler und Rail
Es wird alles klappen. Bevor Du den Motor startest solltest Du einmal die Benzinpumpe laufen lassen ..// damit nicht der Sprit über den laufenden und bald heißen Motor spritzt.Wo bekomme ich die Anschlußstücke einzeln? Hab da echt keinen Plan von
Gute Quelle, bei der ich schon wiederholt gekauft habe.So Ringanschlüsse gibt es z.B. bei Autoteile-Plauen.
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